M Fahrwerk mit Eibach Federn

  • Hallo Leute Ich hab ein 335i Cabrio VFL mit M Paket. Ich hab mir nun die BBS in 20 Zoll montiert, hinten perfekt aber vorne sieht es etwas eigenartig aus weil der Wagen aussieht als ob er zu hoch wäre. Überlege nun Eibach Federn zu verbauen damit ich vorne tiefer werde. Kann man das machen oder ist das Fahrverhalten dann komplett fürn A....? Wie hoch ist der Unterschied Serienfahrwerk zu M und M zu Sportfahrwerk?


    LG Phil

  • Hy Phil,


    also ich kann die Kombi von M-Fahrwerk und Eibach-Federn sehr empfehlen!
    man hat den hängearsch weg und das beste du kannst das ganze in Österreich Typisieren (ich bin am Limit, mit der Kombination M-FW und Eibachfedern, habe aber di Limo!) !!!!


    im vergleich zum M-Fahrwerk kommst du 1,5 und 0,5 cm runter, wenn ich mich recht erinnere aber da gibts schon haufenweise threads dazu!


    also von mir auf jedenfall JA!

  • Hab bei mir die Eibach Federn drin.
    Genau aus dem Grund habe ich die Eibach eingebaut, der Fahrkomfort sollte erhalten bleiben.
    Zwischen normales fahrwerk und M sind es 15mm.
    Zwischen M und Eibach Federn kommt der hinten nochmals ca.5mm und vorne ca.20mm runter.
    Somit ist der jetzt vorne und hinten gleich tief, ohne einen Hängearsch zu haben.
    Kauf dir die Eibach Federn sind Top :thumbsup:

  • Wenn du andere Federn verbauen willst, dann vorne und hinten!
    Das M Fahrwerk ist ca 15mm tiefer als das Serienfahrwerk. Verbaust du das Eibach Pro Kit, kommt der Wagen an der VA nochmals ca 15-20mm tiefer, an der HA sollte sich nicht viel ändern. :thumbup:


    PS: Willkommen im Forum! ;)

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |