Steht ein 335i Coupé zum Verkauf in Österreich?

• zwar gehts nicht um Österreich, aber ich finde auch kaum 335er in deutschland (schwarz dkg max 60.000 2008-2010 (N54))
    unglaublich wie gefragt der 335i ist, wenn ich mobile oder autoscout E92 M3 eintippe, gibt es die wie Sand am Meer..
    ...

joa die Unterhaltskosten fürn M3 werden meistens unterschätzt :rolleyes:

• dann werden sie mich ordentlich abzocken :S Nova + 20MWST + C02 Steuer etccccccccccc :fail:

MWST ist nur für Neuwagen fällig.

Ein Kfz</abbr> gilt als neu, wenn der Kilometerstand weniger als 6.000 aufweist oder die erste Inbetriebnahme zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als sechs Monate zurückliegt.

Und wie schon erwähnt wurde, wird die Nova und die C02 Steuer vom Kaufpreis berechnet

• das mit der MWST auf Auto stimmt schon, wir reden hier aber nicht über die MWST des Autos, da diese wie du sagst nur für Neuwagen gilt, sondern von der MWST von Co2 und NoVa.

Man bezahlt beim Finanzamt beim Import die Nova + Co2 + auf diese Summe 20% Mwst

• das mit der MWST auf Auto stimmt schon, wir reden hier aber nicht über die MWST des Autos, da diese wie du sagst nur für Neuwagen gilt, sondern von der MWST von Co2 und NoVa.

Man bezahlt beim Finanzamt beim Import die Nova + Co2 + auf diese Summe 20% Mwst

Deutlicher kann eine Abzocke gar nicht sein :fail::cursing:

• Ja das stimmt hab ich anders verstanden, sorry.

Steuern auf Steuern, das ist schon ziemlich heftig. Wollte mir vor Jahren mal einen Z4 3,0i aus Deutschland importieren, das heftigste war die CO2 Strafsteuer pro Gramm. Da kam ziemlich viel zusammen. Da mir aber keiner sagen konnte, was das gesamt kosten wird und einen schönen 325i in Österreich gefunden habe, hab ich mich gegen den Import entschieden.

• Seit 2013 kann man das Vorhaben, einen starken Benziner nach Ö importieren zu wollen, sowieso vergessen.

Die zusätzlichen Steuern für Co2 Ausstoß (bzw. nen hohen Durchschnittsverbrauch) sind derart unverschämt, dass mein Traum wohl auch geplatzt ist.

Wenn ich z.b. einen 20k € 335i nach Österreich holen würde, kann ich im Schnitt mit fast 5k € Nachzahlungen rechnen.

Österreich ist - was Autokauf u. Import angeht - ein Scheißland :thumbdown:

PS: Mein 330d Coupe habe ich Sept.2012 aus DE geholt, das hat sich finanziell noch richtig gelohnt ..