Beiträge von DaClemi

    Bin gestern mal zum ÖAMTC gefahren und der hat auch gemeint kein DPF drinnen, aber dazu später mehr. Hab dort am Parkplatz mal laufen lassen, ca. 20 Minuten und hab dann fast 90° Kühlmitteltemperatur bekommen. Fehlerspeicher hat dann noch zusätzlich Glühstäbe ausgeworfen. Hab dann mal alle Teil5e (also Glühstäbe, DIchtugen Ansaugbrücke und beide Thermostate) besorgt und heute den halben Tag unter bzw. über das Auto gebeugt verbracht. Zum Positiven TEil: DIe Glühstäbe sind erfolgreich gewechselt. Das war es mit dem positiven. Den AGR THermostat konnte ich auch wechseln. Den anderen aber nicht ... da haben mir die koffer einen falsches Teil gegeben. Hat mich sehr gefreut, weil das waren schon ein paar Stunden unnötige Arbeit. :cursing:

    Lt. Bordcomputer erreicht er bei Fahrt 55-60°C und bei STand max. 67°C ... das ganze bei einer Stadtfahrt von 18 km auf 2 Strecken gemessen. Einmal gestern Abend (ca.-1-0°C Außentemperatur) und heute in der Früh bei ca. 5°C Außentemperatur


    Klingt lt. den anderen Threads nach einem Termostat Schaden. Aber den Partikelfilter glaube ich noch immer nicht, dass meiner Verbaut hat... haben mir mehrere Mechaniker bestätigt, dass keiner Verbaut ist. War Thema bei / nach meinem Turboschaden letztes Jahr und wegen der Umweltplakette.

    Der Auspuff ist nicht mehr Original ... hab mal geschaut und ein Bild gefunden, wie er vor meinen Umbau auf Doppelrohr ausgeschaut hat. Allerdings habe ich auch mal eine Rechnung vom Vorbesitzer bei den Papieren gefunden auf dem etwas von Sportauspuff gestanden ist. Bin mir also nicht sicher ob der Vorbesitzer schon mal etwas umgebaut hatte.


    PS: PN ist unterwegs, danke für die Hilfe :)

    ich hab mal wegen der Umweltplakette in Deutschland angefragt und hätte nur die gelbe bekommen, weil mein Modell keinen DPF drinnen hat. Und ich hab bei einem Service direkt bei BMW mit der Fahrgestellnr. nachgefragt => kein DPF

    Bei meinem E90 320d BJ 2005 wird seit gestern die Fehlermeldung "DPF gestört" angezeigt. Das Merkwürdige daran ist, dass mein Modell noch keinen DPF verbaut hat. Was kann die Ursache sein? Hat das sonst schon mal wer gehabt?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das Howto habe ich mir vorher schon durchgelesen :) Das beschreibt sehr schön alle notwendigen Verkabelungen und Änderungen.


    Ob bzw. was für Teile ich in meinen Fall noch benötige, habe ich nicht zu 100 % rausgelesen bzw. auf was ich achten sollte wenn ich die Sitze kaufe ... eben vonwegen Vollständigkeit. Was mir einfällt sind die Airbags und das Sitzheizungsmodul.


    Eine Große Frage ist auch wie ich überprüfen kann, ob die Airbags in dem neuen Sitz drinnen sind.

    Hallo,


    ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir Sportsitze nachrüsten will. Hätte jetzt einen günstigen Satz Ledersportsitze von einem LCI gefunden und denke dass der im VFL passen sollte. Die neuen Sitze hätten manuelle Verstellung bzw. wie das am Bild ausschaut elektrische Lordosenverstellung.


    Worauf muss ich alles achten, bzw. was brauch ich noch alles für den Umbau?
    Aktuell hab ich Standard Stoff Sitze mit 0 Extras. Keine Sitzheizung, Lordosenverstellung,...


    Die Ledersitze haben ja standardmäßig eine Sitzheizung. Sprich für die benötigt man sicher ein Steuergerät bzw. Schalter zum Einschalten. Ist das Steuergerät normalerweise bei den Sitzen dabei, oder ist das Extra?


    Und wie kann ich überprüfen, ob der Seitenairbag im neuen Sitz drinnen ist? Bzw. wenn nicht, passt der vom Standardsitz?


    Foto Angebot


    [Blockierte Grafik: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/3/921/217/13_-1489775213.jpg]

    Also ich glaube dass sich eine Standheizung in so einem Auto schon eher negativ auswirkt bezüglich Wiederverkauf.


    Die Frage die Du Dir stellen solltest ist eher, willst Du in einem Golf durch den Winter düsen oder mit einem BMW.


    Rein von den laufenden Kosten her, ist die Standheizung sicher günstiger! Das Winterauto muss auch zur Überprüfung, braucht Reifen, hat Verschleiß, vermutlich Reparaturanfälliger,... du musst das Auto irgendwo unterstellen, hast somit einen Platzbedarf,... Wennst auf der Straße stehen will, dann hast noch die doppelte Versicherung ...