Regeneration des Partikelfilters starten

  • Hallo,


    wenn ich bei dem Job "abgleich_csf_prog" in der Zeile für die Argumente "LEISTUNGSMANGEL" (großgeschrieben) eingebe und dann auf den Job "abgleich_csf_prog" doppelklicke schreibt er mir ins Feld "Results" dass er das Argument nicht kennt.


    Mache ich irgendetwas Falsch um die Regeneration einzuleiten?


    Gruß
    DonTango

  • Hallo,


    bis zur Eingabe des Arguments LEISTUNGSMANGEL hast du alles richtig gemacht. Dann musst du oben links auf "Job" klicken und dann auf "Job einmal ausführen". Dann sollte es funktionieren.

  • Das bei dem von dir verlinkten Thema nicht um das Antriggern der Regeneration geht ist dir nicht aufgefallen??? :)


    Mal im Ernst: wie eine Regeneration abläuft ist mir klar und ich kenne auch den thread dazu. Im verbotenen t***** wurde aber in der aktuellen SGBD ein weiteres Argument hinzugefügt, was die Regenerationsanforderung benötigt. Wenn hier jemand den aktuellen Stand kennt, wäre es nett es kundzutun.

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem D71N47C0. Mit dem Argument LEISTUNGSMANGEL kommt die von dir gezeigte Fehlermeldung. Habe bisher noch nicht herausgefunden wie man die Regeneration einleiten kann.

  • Hier ein Auszug aus dem log-file des Testers beim erfolgreichen Anfordern der Regeneration:
    2016-02-19 16_59_26-ISTA.jpg


    Der bekannte Job wird abgesetzt und dann müssen Zündung und Radioklemme 30Sek ausgeschaltet werden.


    Dahinter steckt folgende Zeile für das t?o?32:


    apiJob('D73N57B0', 'ABGLEICH_CSF_PROG', 'EEPROM;QFL;200')


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli211 ()