Automatik dreht beim schalten ca 300 umdrehungen hoch

  • Guten Abend,


    ich habe diese Woche das Performance Power Kit verbauen lassen und bin mit der Leistung auch mehr als zufrieden, seit dem schaltet meine Automatik aber sehr unangenehm undzwar dreht sie in den Schaltvorgängen erst mal ein bißchen hoch und dann kommt es zum "Kraftschluß".
    Hat jemand eine Erklärung? Bitte keine ich glaube oder ich kenne einen der einen kannte Antworten :thumbsup:


    MfG Bacardi

    Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen! :bb2:

  • Hey, deine Kupplung packt nicht mehr richtig ;)


    Die hat die besten tage hinter sich und dürfte demnächst gewechselt werden.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • AUTOMATIK!!!

    Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen! :bb2:

  • ja der wurde laut BMW auch getauscht :huh:

    Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen! :bb2:

  • das hoffe ich aber genau sagen kann ich das noch nicht, der Wagen hing geschlagene 8 Stunden (wenn nicht sogar länger)am Rechner, kann ich das irgendwo kontrollieren, warscheinlich nicht oder?

    Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen! :bb2:

  • kontrollieren kannst du es schlecht, aber warum Kopf zerbrechen wenn der freundliche es nachbessern muss. es gibt echt viele sachen warum diese fehler verursacht wird und deshalb ab zu bmw

  • Ok dann werd ich da am Montag noch mal vorbei fahren.




    MfG Bacardi


    :bmw-smiley:

    Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen! :bb2:

  • Hi,


    mein 320d ist auf die selbe Leistung modifiziert wie Deiner - jedoch nur mit einer Kennfeldoptimierung.
    Meine Automatik schaltet auch nicht mehr so schön wie vorher - es ist fast als würde sie mit der Kraft nicht zurecht kommen.


    Nach einem Gespräch mit einem Getriebeprofi werde ich mein Steuergerät wieder flashen lassen da ich keine Schäden am Getriebe riskieren will!