Fehler Airbag/Gurt, Hilfe!

  • Hallo,


    letztens ist bei mir während der fahrt bei meinem e90 320d 180tkm die warnleuchte für airbag und Gurt aufgeleuchtet.
    hab den fehler mit meinem diagonse gerät ausgelesen, er sagt mir airbagfehler stufe 1 93a8.
    viele sagten mir es könnte die Sitzmattebeifahrer sein, aber bei meinem diagnosegerät kann ich sehn das die matte reagiert wenn ich auf dem beifahrersitz sitze oder nicht.
    Gurtsensoren ob man angeschnallt ist oder nicht funktioneren auch.


    was kann das sein? Airbagsteuergerät oder ist der fahrerairbag kaputt?

  • Habe das auch, aber nur wenn einer mitfährt.
    War beim Freundlichen und der sagte mir es sei die Sensormatte der Beifahrerseite. Kostenpunkt 300€. Dafür nehme ich die Lampe in Kauf.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • War bei mir auch so. Während der Fahrt ging das Lämpchen an und siehe da, es war wirklich die Sensormatte kaputt. Habe damals eine originale nagelneue aus der Bucht ergattern können und habe sie auch gleich selber reingemacht. Der Fehler muss natürlich anschließend gelöscht werden. Wollte damals diese Blindstecker bei ebay kaufen aber im endeffekt ist das auch nur pfusch!!

  • hatte die auch schon kaputt..kostet knapp 100€ beim :) einbau kann man selber machen wenn man nicht zwei linke hände hat


    mfg

  • fängt das jetzt an wie beim E46


    Das problem hatten schon einige...also beim e90...und wenn man das teil mal in der hand hat wundert es mich nicht dass das teil dauernd kaputt ist...