Apollo´s neuer, Sportstourer von ?



  • :p
    Macht Sinn :popcorn:

  • Also :D



    Das Rätselraten hat ein Ende....


    Ja der Opel ist mein Firmenauto wie einer schon so richtig erkannt hat :D arbeitest übrigens auch bei MB? weil du so genau auf den Kennzeichenhalter geschaut hast?


    Und NEIN der BMW ist noch nicht verkauft, und ich weiss auch nicht ob ich ihn verkaufen soll, vernünftiger wär es, aber ob ichs übers Herz bringen würd?


    Mal schaun, werd ihn evt mal in einschlägige Internetseiten zum Verkauf anbieten, und wenn ich den richtigen Preis erziele auch verkaufen, aber da ich ihn ned verkaufen muss wird er natürlich nicht zu einem günstigen Preis angeboten werden, da auch sehr viel Geld drinnen steckt sowie mein Herzblut.


    Der kleine blaue ist meiner Meinung nach Perfekt und wunderschön, genau so wie ich immer mein Auto haben wollte, aber wie gesagt vernünftiger wäre es ihn her zu geben, da er eigentlich nur noch in der Garage steht....


    Naja mal schaun wie es wird :thumbsup:


  • Ja der Opel ist mein Firmenauto wie einer schon so richtig erkannt hat :D arbeitest übrigens auch bei MB? weil du so genau auf den Kennzeichenhalter geschaut hast?


    Und NEIN der BMW ist noch nicht verkauft, und ich weiss auch nicht ob ich ihn verkaufen soll, vernünftiger wär es, aber ob ichs übers Herz bringen würd?
    :thumbsup:


    Hallo,


    nein, ich arbeite nicht bei MB. Der Schriftzug der Firma MB auf dem Nummernschild ist mir beim Vergrößern des Bildes zufällig aufgefallen. Die Firma ist in der Oberpfalz und auch darüber hinaus ja sehr bekannt.


    Wenn du das Firmenauto auch privat nutzen darfst, ist es aus wirtschaftlicher Sicht wohl sinnvoller, den BMW zu verkaufen, da er noch relativ neu ist und beim Nichtverkauf sehr viel Kapital bindet für etwas, das man eigentlich nicht benötigt. Zudem wird dieses Kapital auch noch durch den Wertverlust des Autos Tag für Tag gemindert, auch wenn das Auto nur wenig gefahren wird. Durch den Nachfolger F30 wird der Wertverlust für die E90-Modelle in den nächsten Jahren wohl eher noch höher ausfallen. Ich würde wahrscheinlich den BMW verkaufen und das Geld anlegen, auch wenn es derzeit kleine hohen Zinsen gibt. Aber das Kapital, das momentan in dem Auto steckt, ist durch den Verkauf wenigstens gesichert. Bei einem Verkauf in 4 Jahren bekommst du vermutlich 10.000 € weniger als heute. Soviel zur rein wirtschaftlichen Betrachtungsweise.


    MIr würde es aber an deiner Stelle auch sehr schwer fallen, mich von meinem 325i zu trennen. Da meiner aber schon relativ alt ist (BJ 8/2005) und keinen großen Wertverlust mehr hat, würde ich meinen 325i behalten und als reines Sommerfahrzeug nutzen.

  • Genau das ist es, dass ich eben Privatnutzung auch hab... deshalb steht der BMW rum und ich mach mir deswegen eben die Gedanken...

  • ich würd´ den E90 einfach so lange behalten, bis er ´n H Kennzeichen bekommen kann :D


    da ich einfach mal annehme, dass Du finanziell nich drauf angewiesen wärst ;)


    diesbzgl. hast Du selbst das mMn wichtigste Argument geliefert: Herzblut !


    was willste mit der Kohle, die der Verkauf ev. einbringt ?


    Zinsen krichste kaum dafür, den Opel pimpen ? :totlachen:

  • Naja es ist imho "nur" ein 320d, auch wenn er schön da steht.
    Wenn ich nen Firmenwagen hätte, würd ich mir lieber was spaßiges in die Garage stellen, z.B. Z4 Roadster o.ä.
    Meine Meinung ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Naja es ist imho "nur" ein 320d, auch wenn er schön da steht.
    Wenn ich nen Firmenwagen hätte, würd ich mir lieber was spaßiges in die Garage stellen, z.B. Z4 Roadster o.ä.
    Meine Meinung ;)



    Das ist auch meine Meinung! Für deine Spiegel, Lenkrad, Schweller und Diffusor hätte ich ggf. schon einen Abnehmer :watchout: