Ist diese "Zielratenkredit-Kalkulation" realistisch?

  • Wie gesagt, ich hab eine Nachricht an den BMW Händler geschickt und danach sehen wir weiter. Ich bin jmd. der lieber im Voraus plant, als im Nachhinein, also ich kann gut damit leben, wenn ich ihn mir erst nächstes Jahr hole, egal ob der neue M3 schon aufm Markt ist, den für mich gilt M3 = Hochdrehzahl Sauger ^^


    Wenn es nicht klappen sollte, dann werd ich mir ein E46 323Ci, 325Ci, 328Ci, 330Ci bzw. E92 325i - 330i holen :whistling:

  • Finanzierung, richtig?


    Ist das nicht so, dass wenn die 3 Jahre vorüber sind du den M3 hergeben musst ABER die nehmen den auch NUR zurück wenn er dem momentanen Wert auch enstpricht? Sprich dass wenn er unter der Zielrate ist du was draufzahlen musst ??



    Grundidee war Finanzierung, aber mittlerweile denk ich an KM Leasing nach :!: Hiermit würde ich auf die Zielrate verzichten...

  • Auch da gibt es eine interne RW Kalkulation, welche maßgeblich die monatliche Nutzungsrate beeinflußt und glaube nicht, dass die BMW Finanz Ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Auch da gibt es eine interne RW Kalkulation, welche maßgeblich die monatliche Nutzungsrate beeinflußt und glaube nicht, dass die BMW Finanz Ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Was das Leasing betrifft,wird es die sicher geben.Nur wenn die Rechnung am Ende nicht stimmt,ist das nicht das Problem des Leasingnehmers.


    Ich weiß,wovon ich rede,habe selber Kilometerleasing und ich kenne die Vertragsbedingungen. :)

  • .... bin selbstständig!


    Ist es von Vorteil, wenn man ein Haus besitzt od. ist dass der BMW Bank egal.... ?(


    kommt drauf an ob du deine anfrage auf privat oder gewerblich stellst ;)


    entweder wird anhand einer wirtschaftsauskunft entschieden oder du musst zahlen anhand einer bwa vorlegen.


    sollte deine selbständigkeit noch nicht lange sein, musst du zusatzsicherheiten leisten.

  • Dann brauchst du Umsatz und Gewinn Bescheinigungen der letzten Jahre.


    Ich glaub unter 1.000€ im Monat nur fürs Autos brauch man nicht anfangen drüber nach zudenken, wenn ich den Wagen noch finanzieren/leasen muss.
    Wenn ich sehe was mein RS4 kostet und der ist nicht finanziert.


    So ein Spaß Auto muss abfallen im Monat, wenn man rechnen muss ist's das falsche.

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.