Beiträge von OLF-E90

    Ich mache mir eher sorgen das es nicht hoch genug ist. Ich will ungern wesentlich tiefer als mit dem M Fahrwerk kommen weil sonst langsam aber sicher wieder die ersten Probleme mit diversen Zufahrten anfangen.

    Erstaunlich, beim letzten Test den ich gelesen hab waren die Hankook auf Nässe die Besten 8|


    PSS hatte ich mal auf einem anderen Auto. Trocken wirklich genial aber bei Nässe bin ich einfach nicht mit klar gekommen. Da hatte ich dann auch zwei fiese Dreher. Trotz aktiviertem DSC und ohne jegliche Vorankündigung. Hab nur noch was im KI aufblinken sehen und dann stand ich auch schon quer. Ist zwar nichts weiter passiert aber das Vertrauen war einfach weg.

    Auch noch oben drehen sollte kein Problem sein. Der Verstellbereich ist schon sehr groß bei dem Fahrwerk.


    Ja war erstaunt. War zumindest beim letzten Satz dem ich vor einen Jahr gekauft hab so. 1 und 2 Gang keine Chance vom Fleck zu kommen. Eher 75 PS Opel war da schneller :D
    Aber das ist gar nicht so ausschlaggebend bei mir. Ich fahr das Auto eh nur selten bei Regen. Schlimmer bei dem Reifen ist der Verschleiß. Da hoff ich das der Michelin länger durchhält. Dann hätte sich die Preisdifferenz ausgeglichen.

    Angebot fürs KW V3 hab ich vorhin bekommen. Ich müsste das aber nur noch irgendwie meinem Konto beibringen


    Flo - Wie sieht es beim ProStreet S im Vergleich zum M Fahrwerk mit der Höhe aus? Und, wie zufrieden bist du mit den Hankooks?

    Höhe ist egal. Das ProStreet ist ein Gewinde somit frei einstellbar. Zur Einstellmöglichkeit ist genug Spielraum um die Kiste ordentlich tief zu machen. Naja bei den Hankooks bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden. Brauch ca alle 7-8000 KM neue auf der Hinterachse. Außerdem ändert Hankook wohl laufend die Mischung. Die letzten waren bei Regen an der Ampel unfahrbar. Hab mir zur neuen Saison PSS Michelin gekauft. In der Hoffnung das die mal deutlich länger halten.

    Ich vergleich das Standard M Fahrwerk ohne Tuningfeder zum Gewinde. Das Fahrverhalten war mit den Eibach Federn wieder anders. Mit den Eibach Federn wurde es straffer und das Auto ist mehr gehoppelt. Harmonie zwischen Dämpfer und Feder war weg. Außerdem hat es an Optik nicht viel gebracht. Die HR Federn waren dagegen brutal hart. Federweg null, dafür tolle Optik. War echt lebensgefährlich schneller als 150 zu fahren und das bei einen Auto was Vmax offen ist...

    hab auch das ProStreet S in meinen 335i. Zuvor M Fahrwerk in Verbindung mit Eibach bzw HR Federn.


    Insgesamt ausreichendes Fahrwerk. Vom Komfort kaum Unterschied zum M Fahrwerk. Kleine Stöße gibt es aber direkt weiter. Auto liegt aber straffer auf der Straße. Fazit Preis Leistung Top.


    Im V3 ist es deutlich komfortabler je nach Einstellung. Klar das bessere Fahrwerk allerdings mit deutlichen Mehrpreis.


    Von Federn bzw Bilstein Gewinde halte ich nichts mehr.

    1. bows3r
    2. Staati
    3. MagicoE90
    4. Stranger2k1 + 1 E92
    5. daniel-klagenfurt
    6. stricker
    7. Gandrobar
    8. Agent Engel
    9. AnTiHeLd
    10. Sarah S.
    11. Baba11
    12. Maddox
    13. menK0
    14. DDre
    15. Tobi
    16. Jaky
    17. Penny
    18. Barracuda
    19. bmw-denny
    20. fef
    21. 320I_E90
    22. cONe
    23. Timäää
    24. Roadrunner
    25. nicerst
    26. perform91
    27. RoccatE90
    28. OlliDeluxe
    29. Stanko335
    30. Viper151181
    31. ostfranzose
    32. JDM_Joker
    33. froese
    34. B_etz
    35. kleinerheizer89
    36. Fascin
    37. Cpt.Krk
    38. Schwaben_Sarah
    39. Informatix
    40. pommes
    41. Simmer
    42. Scaylon
    43. BMW HUSTLER
    44. F.Hilgenberg
    45. Breyton1980
    46. chriscom
    47. nicerst <----------------------- wieso stehe ich 2 mal in der Liste? poistion 25 bin ich auch! nächste anmeldung dann bitte hier
    48. max-power
    49. Jasmin88
    50. diddlohm
    51. Michi1312
    52. BB-Driver
    53. RonaldR
    54. DasKanu
    55. mrgoogle
    56. Michelangelo
    57. L4RRY
    58. Schnitzer320d
    59. FireBlade
    60. Der Streiti (+ 1 E9x sicher, evtl. + 1 F2x)
    61. hidden1011
    62. cinder
    63. M-Tourer
    64. swape
    65. Chris-evo
    66. veGa
    67. Eldorado92
    68. Thor_141
    69. BMW-POWER-MÜNCHEN
    70. eremE90
    71. R3ver3s
    72. Sonny
    73. Emi1987
    74. R41n
    75. dididerdon
    76. Waf335
    77. Eduuu
    78. Fixel90
    79. BrianOconner
    80. Compadrez
    81. ElNeroMero
    82. Michii
    83. MuDvAyNe
    84. e91_bimmer (Tauch nur mit Nr. 83 auf )
    85. superplus
    86. touring86
    87. Wildstyle175
    88. Tuxx
    89. FK2803
    90. Fanatic1803
    91. E92fanatics
    92. FlyGuy-91
    93. RediMischa
    94. Jaky Anhang
    95. Jaky Anhang
    96. Stemünchen
    97. Homer85
    98. SimpleII
    99. Patriot
    100. stroker335
    101. VolkanE93
    102. olf-e90
    103. monalein