E93 LCi mit Felge 313, Distanzscheiben Größe

  • Servus zusammen,


    ich weiß, dass Thema Distanzscheiben wird sehr oft und ausgiebig diskutiert und ist nicht gerade beliebt! Doch ich brauch eure Hilfe/Erfahrung, weil ich in allen möglichen Foren im Web keine richtige Antwort finde.


    Fahre einen E93 LCI Bj 2011 mit dem 313 Felgen. Will mir jetzt Distanzscheiben zulegen, da die Felgen von hinten ja nicht wirklich zur Geltung kommen.


    Auf keinen Fall will ich irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen, also nur drauf und fertig.
    Laut den Angaben von H&R sind ja nur 5mm für VA und HA zulässig ohne Zusatzarbeiten.


    Hat jemand ne andere Erfahrung gemacht oder weiß mehr ob größere Platten passen würden?

  • Also ich hab die pp-Felgen auf nem Coupé mit vorne 20mm und hinten 24 mm pro Achse drauf und es hat alles einwandfrei gepasst:)

  • Habe gestern h&r Federn (50/25) im e92 325d verbaut.


    Fahre die m225 (gleiche Dimension wie die 313)


    Anfangs spurplatten H&R:
    VA. Je 10 & HA je 15
    Mit dieser Kombination hat's geschliffen.


    Also umgebaut wie damals auf dem e82:
    VA. Je 15 & HA je 10


    Denke jedoch dass hinten gut 12er gehen würden :)

  • Du hast aber nen E 92 VFl, oder?


    Brauch wirklich nur Infos eben für E93 LCI!


    Danke trotzdem

  • Immerwieder lustig, wie Leute behaupten sie hätten sich informiert und glauben das andere so dumm sind und diese Aussage glauben.


    Hättest du dich informiert, wüsstest du das du einfach nur deine Karre voll einfedern musst und ganz entspannt messen kannst was passt - wobei ich für sowas kein Forum bräuchte um auf die Idee zu kommen, weils einfach logisch ist.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: