Rasseln/Nageln im Motorraum - N52 325i

• Ich habe den Riemen und das Geräusch heute nochmal beobachtet.
    Rein vom Ort des Geräusches würde ich den Riemen jetzt doch eher ausschließen.
    Das Geräusch kommt eher von weiter oben, in der Mitte und nicht von vorne, unten, wo der Riemen ist.

Aber dennoch werde ich den Ansatz mit dem Riemen mal im Auge behalten. :danke:

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Ich glaub ich fahr einfach mal beim Freundlichen vorbei und frag da mal nach ...
    Vielleicht wissen die ja was. :S

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Schau mal hier, habe es nun nicht extra gelesen aber ich glaube vielleicht findest du da Antworten ;) Gruß Stefan

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Habe das gleiche problem auch und mein freundlicher meinte das sind die einspritzventiele und wäre föllig normal!!!ob man sowas glauben kann ist die zweite frage :whistling:?( !!!Die hydros sind es aber auf keinen fall,die sind viel viel lauter..!Was fährst du für öl in deinem motor!??

Und mal ne dumme frage aber wo fängt bei euch eurer meinung nach kurzstrecke an und wo hört sie auf!??Mal fix bei minus graden nen km zum bäcker brauchen wir net drüber reden aber sind 15km auch noch problematisch!??

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Das Standard 5W30 Castrol.
    Werde beim nächsten Ölwechsel auf 0W40 umsteigen.

Meinetwegen kann das Geräusch auch "normal" sein. Hauptsache es kann nichts kaputt gehen oder ich muss etwas teures tauschen. :D

• Hatte auch das 5w30 drin und habe auf castrol edge 0w40 umgeölt und hatte auf einmal ziemlich hohen ölverbrauch :huh::S?( !Blick da langsam echt nicht mehr durch und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll,leider!!!War dann beim freundlichen und der meinte mein ölabscheider bzw. meine kge wäre verschlammt.Diese wechseln lassen für knapp 500eus und nichts is besser geworden 8| !Jetz überlege ich wieder auf 5w30 umzusteigen auch wenn ich bezweifle das die geschichte mich weiter bringt :( !Jeder meinte das 0w40 wäre das bessere öl speziell für die n52 motoren aber mein problem is schlimmer anstatt besser geworden... :cursing:

Ich denke langsam ich muss mich einfach damit abfinden und gut is,hab langsam die schnautze voll...

Was braucht denn deiner so an öl,oder brauch er überhaupt was!?

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Im Moment braucht er noch kein Öl. Habe ihn aber erst Mitte letzten Jahres gekauft und im Dezember Ölwechsel gemacht.
    Da habe ich noch nicht so viel von den Hydro Problemen gelesen, sonst hätte ich gleich 0W40 reingekippt. :fail:
    Aber bis jetzt musste ich noch nicht nachfüllen. :thumbup:
    Kommt vielleicht noch.

• Im Moment braucht er noch kein Öl. Habe ihn aber erst Mitte letzten Jahres gekauft und im Dezember Ölwechsel gemacht.
    Da habe ich noch nicht so viel von den Hydro Problemen gelesen, sonst hätte ich gleich 0W40 reingekippt. :fail:
    Aber bis jetzt musste ich noch nicht nachfüllen. :thumbup:
    Kommt vielleicht noch.

Nachdem ich die Wärmetauscherdichtung ersetzt habe ergibt sich zumindest bei mir seit 2000km kein Ölverbrauch.
    MaxJ30

• Zurück zum Thema:

Um herauszufinden, ob das Geräusch tatsächlich vom Keilriemen kommt, kannst du mal den Riemen mit Silikonspray besprühen oder folgenden einfachen Test machen, aber bitte nicht direkt neben der Lichtmaschine.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.