Hallo Leute.
Heute war ich bei der GTÜ um die Scheiben eintragen zu lassen. Ich habe noch nie einen Prüfer so viel schimpfen gehört. Er meinte das Er noch nie so ein kompliziertes Teilegutachten gesehen hat.
Nach dem der Prüfer ca. 35 Minuten die Unterlagen geprüft hat, gab er sein OK. Also ab auf die Bühne und gucken ob alles passt.
Beim völligen einfedern war die Prüfung auch schon zu Ende, da der Reifen am Kotflügel geschliffen hat
Zuhause bin ich vorher auf Steine gefahren um zu gucken ob es passt....War wohl nicht genug
Zumindest musste ich nix bezahlen. Der Prüfer fragte, ob Er sich das Gutachten kopieren darf, weil Er so was noch nie gesehen hat. Ich habe es Ihm dann geschenkt
Nun werde ich versuchen die Platten wieder umzutauschen oder zu verkaufen.
ALSO:
Theoretisch hätte der Prüfer mir die Dinger eingetragen. Praktisch hat es nicht gepasst. Und Karosserie arbeiten will ich keine vornehmen!!!
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen
-
-
kompliziert ? bei 10 Seiten ?
dann hat er noch nie ´ne fette Bibel inner Hand gehabt
für Felgen, die auf drölfzich verschiedene Karren passen,
oder ´n TGA von AC Schnitzer, mit verschiedenen radzugeh. Adapterscheiben,
die je nach Fz-Modell zum Tragen kommen.und dann 35 Minuten gelesen ?
sry, der war mMn sehr unerfahren und oder ängstlich.
hat aber, wenn´s beim über Kreuz einfedern gezwickt hat, richtich gehandelt.
nur hätte er sich die 35 Minuten lesen sparen können. -
Ich kenne es auch nur so, dass man zu erst mal guckt ob es nicht schleift, bevor man den Papierkram angeht
-
Hab da noch ne Idee... Würden Federwegsbegrenzer irgendwie helfen? Oder macht dass in meinem fall keinen Sinn? Die 20er Platten haben ihm so gut gestanden
-
wenn Du damit keine Polterkiste haben möchtest lass es bleiben.
FWB sind der allerletzte Ausweg, würde ich nicht machen ! -
Hast du noch einen anderen Vorschlag? Außer bördeln ?
-
Gegenfrage:
was heißt, es hat nicht gepasst ? hat´s geschliffen oder waren´s keine 6 mm ?
wenn´s nicht geschliffen hat und da noch ´n Kuli (oder zumindest die Mine davon)
im hinteren Bereich rein passte dann nix bördeln, von Bonn bis in meinen Dunstkreis
is nich ganz so weit. -
Da ging nix mehr zwischen