Hi, habe dasselbe Problem. Leder sieht aus wie ……. Habe
DAKOTA/SCHWARZ Lederausstattung, finde es aber bei beiden Shops nicht. Oder ist
es normal Schwarz?
-
-
ist normal schwarz soweit ich weiss..
nochmal zur pflege allgemein:
hab an der fahrer- und beifahrertür vom ein- und aussteigen dreckspuren im plastik. womit entferne ich diese am besten??
-
ist normal schwarz soweit ich weiss..
nochmal zur pflege allgemein:
hab an der fahrer- und beifahrertür vom ein- und aussteigen dreckspuren im plastik. womit entferne ich diese am besten??
Probier es mal mit einem AllPurposeCleaner + Schmutz Radierer
-
Zitat
Wie meinst du das? Ich will für meinen jetzt auch so Farbe besorgen. Mein Fahrersitz hat an der Seitenwange auch abnutzungserscheinungen und allgemein ist der Sitz "glatt" gesessen und sieht nicht mehr so "rau" aus, wie die restlichen nahezu unbenutzen.
Was benötige ich da alles? Reicht so ein Farbrefresher aus?Wunder bewirken diese Sets auch nicht.
Wenn das Leder schon glatt ist, hilft auch keine Farbe um die Prägung wieder herzustellen. Ebenso bei abgewetzten Stellen wir das Leder nicht mehr wie neu, aber es ist deutlich unauffälliger.Habe bei meinem Fahrersitz auch die Seitenwange mit dem Refresh Set von Lederzentrum nachgebessert, weil vorher das Leder an ner kleinen Stelle schon farblos war. Nach der Behandlung fällt das kaum mehr auf, wenn man nicht ganau drauf schaut.
Also es wird deutlich schöner, aber nicht mehr wie neu.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Das ist mir klar, dass ich damit das Ding nicht wieder in einen Neuzustand bekomme
Aber Danke für die Antwort, werde das Zeugs dann mal probieren
-
Wunder bewirken diese Sets auch nicht.
Wenn das Leder schon glatt ist, hilft auch keine Farbe um die Prägung wieder herzustellen. Ebenso bei abgewetzten Stellen wir das Leder nicht mehr wie neu, aber es ist deutlich unauffälliger.Habe bei meinem Fahrersitz auch die Seitenwange mit dem Refresh Set von Lederzentrum nachgebessert, weil vorher das Leder an ner kleinen Stelle schon farblos war. Nach der Behandlung fällt das kaum mehr auf, wenn man nicht ganau drauf schaut.
Also es wird deutlich schöner, aber nicht mehr wie neu.
Jo, genau das meinte ich damit auch ... es wird lediglich die Farbe nachgebessert, aber das ist prinzipiell wie beim Lackieren: die Oberflächenbeschaffenheit wird dadurch nicht schöner. -
falls sich jmd dafür interessiert, hab mir das einsteiger set geholt. ergebnis ist ganz ok! sitze sehen besser aus
-
Zitat
falls sich jmd dafür interessiert, hab mir das einsteiger set geholt. ergebnis ist ganz ok! sitze sehen besser aus
Gibt's zufällig Vorher- / Nachherbilder?
VG Paddy
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
hab natürlich keine vorher bilder gemacht
garnicht dran gedacht.