Reifenfreigabe für Modul Wheels MD2 8,5x18 ET 35

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten BMW zugelegt. Es ist ein e91 318d lci.
    Noch ist der Frühling nicht in Sicht, dennoch mach ich mir Gedanken über die richtigen Sommerräder.

Ich möchte mir 18 Zoll Felgen kaufen, da ich einen Kompromiss aus Optik und Komfort eingehen möchte.
    Zudem möchte ich den Wagen ungerne und wenn nur minimal tieferlegen (hatte ich bei meinen letzten Autos zu genüge).

Entschieden habe ich mich für die Modul Wheels MD2 in 8,5x18 ET 35 rundum.
    Das die Felgen ohne Bearbeitung der Kotflügel passen habe ich nun schon zu genüge gelesen.

Mir stellt sich jedoch die Frage ob ich die Felgen/Reifen eintragen lassen muss.
    Die Felgen haben wenn ich das richtig sehe eine ABE sodass eine Eintragung entfällt oder?
    Sehe ich das in dem Gutachten richtig, dass ich ohne gesonderte Eintragung 225/40 oder 235/40 rundum fahren darf?
    Zumindest steht nichts unter dem Punkt Reifenauflagen in dem Gutachten.
    Ich möchte nämlich gerne auf eine Mischbereifung verzichten.

http://www.reifengo.de/Gutacht…ll_LK_5x120_ET_35_BMW.pdf

Vielen Dank schonmal.

• Deine ausgewählte Reifenkombi darfst du ohne Eintragung so fahren! Alles korrekt was du geschrieben hast :thumbup: Und bei einer mitgelieferten ABE ist auch klar das nix eingetragen werden muss. Die Felgen sehn auch ganz schick aus ;)

• Super, danke für die Antwort. Das Design gefällt mir richtig gut. Irgendwie schicker wie die MAM B1 und zudem immerhin einen halben Zoll breiter :)

War mir nicht sicher da ich seitens BMW nirgends eine Freigabe für z.B. rundum 235/40/18 gesehen hab.
    Mal schauen ob ich dann noch hinten 10mm Spurplatten pro Seite drauf bekomme, der LCI hat ja bereits eine breitere Spur an der HA wie ich gelesen habe.

• Könnte knapp werden mit der Reifenbreite! Wobei es natürlich auch auf deine angestrebte tieferlegung ankommt... Meiner ist hinten nur ein ganz kleines stück runtergeschraubt, fahre rundum 225 40 18 und hab 15 mm Spurplatten pro Seite montiert. Und das ist schon ziemlich knapp ;)