Bmw 335i ruckelt im stand wenn er warm ist

  • ... werde jetzt bald mal auf einen Leistungsprüfstand fahren, Bosch hier bei mir in der Ecke hat einen, mal schauen was dabei rum kommt!

  • der Vorbesitzer sagte auch das er nur Super getankt hat

    Also das könnte ich mir schon als Grund vorstellen. Schon mit den Standart 306PS sollte man Super Plus fahren, bei nem Leistungsgesteigerten also erst Recht. Von vielen Tunern wird sogar Sprit wie Aral Ultimate empfohlen.
    Der Motor erkennt ja auch den schlechteren Spricht und stellt Steuerwerte dementsprechend um.


    An Deiner Stelle würde ich ihn mal leer fahren und danach Super Plus oder besser tanken.

  • Okay, dann fahre ich ihn leer und Tanke ultimate 102!! :))

  • Leider nicht weg, eben ein bisschen Autobahn Gefahren, danach war es schon sehr sehr schlimm... als ob kurzzeitig 1 Zylinder aussetzt und dann wieder einsetzt. Der Fehlerspeicher war leer, nächste Woche kommt er zu bmw die sollen das checken ... :(

  • Hey Tomsch,
    das dauert schon so 1-2 Tankfüllungen bevor sich das Steuergerät drauf einstellt

  • Achso, okay dann warte ich mal ab und hoffe, aber ich denke das es daran nicht liegen wird, weil beim beschleunigen ist ja garnichts, und da wird ja hauptsächlich die Leistung abgerufen. Oder könnt ihr euch das erklären?

  • Es ist auch wenn ich im 6. bei 1000upm dahin gleite, dann merkt man es ganz leicht.. :(