je nach Felge kann man 5mm Scheiben auch ohne doppelte Zentrierung fahren.
der Nabenflansch steht weit genug heraus.
wenn z.B. die Felge keine Zentrierringe erfordern geht das, fahre ich mit Sommer Rädern.
Fragen zur Spurverbreiterung
-
-
Oder ich nehm ne 8mm scheibe mit zentrierung aber 2 mm weniger, dass macht ja dann auch nix mehr aus!
Gruß Chris -
Servus.
Also VA 10mm und HA 5mm wirst du nie eingetragen bekommen, auch als einzelabnahme nicht.
Da die Achsen vorne nie mehr verbreitert werden darf als hinten. Das macht kein TÜV mit. Wurde mir auch schon so erklärt. Wollte das zwar nicht machen aber hatte da mal gefragt ob sowas möglich ist.
Da kam nur:
VA ohne
HA mit
oder
VA und HA gleich
oder HA größer als VA.MfG.
-
Ich würde ja va auch keine nehmen, muss ich aber weil ja ein gewindefahrwerk bei soll...
Und die Platten sollten schon alle mit zentrierung sein, ohne soll ja nicht so gut sein!
Jetzt weiß ich nicht genau welche, dass noch alles in Radkasten passt:( -
Wie exbrummer schon geschrieben hat:
VA und HA 5mm - dafür reicht der original Flansch aus, dass die Felge dennoch zentriert wird.
-
Ich dachte das wäre felgenahängig..
Dann nehm ich für alles 5mm ohne zentrierung.
Auf der scc Homepage steht ich bräuchte bei 5?? keine neuen schrauben aber besser ists schon wenn ich langere nehme? -
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vortsellen das es gut aussehen soll wenn die Spur vorne breiter ist als hinten
Und wenn es dir hilft... Ich fahre auch ein Gewinde (Reifenkombi 225/40 18 ET 35) und habe vorne 10mm pro Rad verbreitert und hinten 15mm. Vorne geht gut, aber hinten wird viel mehr ohne Anpassungsarbeiten nicht gehen.
-
Ich dachte das wäre felgenahängig..
Dann nehm ich für alles 5mm ohne zentrierung.
Auf der scc Homepage steht ich bräuchte bei 5?? keine neuen schrauben aber besser ists schon wenn ich langere nehme?selbstverständlich brauchst du längere Schrauben
Aber bei SCC direkt bestellen ist am teuersten. Ich hab meine hier her: klick. War der günstigste. -
selbstverständlich brauchst du längere Schrauben
Aber bei SCC direkt bestellen ist am teuersten. Ich hab meine hier her: klick. War der günstigste.Sehr geil. Danke
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vortsellen das es gut aussehen soll wenn die Spur vorne breiter ist als hinten
Und wenn es dir hilft... Ich fahre auch ein Gewinde (Reifenkombi 225/40 18 ET 35) und habe vorne 10mm pro Rad verbreitert und hinten 15mm. Vorne geht gut, aber hinten wird viel mehr ohne Anpassungsarbeiten nicht gehen.
Was würde den am besten passen??
Va 8,5 et 35 225/35/19
Ha 9,5 et 40 255/30/19
Ist alles net so einfach
Gruß chris