Jungs ich hab ein riesen Problem /Leistungsverlust ( GELÖST Rückholfeder der Kupplung )

• naja, besser als nächste woche. auch wenn man nicht gleich nen reparaturtermin erwarten kann, zeit zum den tester anhängen sollte schon sein, bei so einem problem. das erwarte ich zumindest von meinem :) , sonst gibts redebedarf ;)

• Genau so sehe ich da auch. Es geht ja nicht um sofortige Reperatur, sondern um erstmal zu wissen was Sache ist sprich FS auslesen.
    Reperatur lass ich sowieso von einem berfreundeten Mechaniker machen ( soweit das möglich ist ) :D

• Gerade eben vom Auslesen zurückgekommen und es ist nichts dramatisches rausgekommen bis auf 1 Fehler wegen der Kupplung.
    Es waren zwar noch 6 Fehler ( Kleinigkeiten ) abgespeichert, aber die von einem Batteriewechsel stammten.
    Wegen der Rückholfeder hab ich mit dem Meister dort gesprochen und er hat ganz stark den Verdacht das deswegen die Kupplung geschliffen hat.
    Darum der Leistungsverlust. Klingt plausibel. Also Rückholfeder NICHT aushängen, das kann Ärger geben.
    Triebwerk läuft auch wieder ganz normal und die Kupplungsfeder hab ich wieder eingehängt ;)

Es war auch kein Fehler hinterlegt wegen dem Golf Tee Mod ( Auspuffklappe deaktiviert ). Das hab ich ihn noch extra Nachsehen lassen :thumbsup:

• ähm... ok. freut mich für dich, obwohl anhand der fehlerbeschreibung kaum auf die kupplung zu schließen wäre ;)
    dann bleibt nur zu hoffen, das du sie nicht dauerhaft beleidigt hast :)

hattest du von diesem "mod" irgendwo was erwähnt?

• ähm... ok. freut mich für dich, obwohl anhand der fehlerbeschreibung kaum auf die kupplung zu schließen wäre dann bleibt nur zu hoffen, das du sie nicht dauerhaft beleidigt hast hattest du von diesem "mod" irgendwo was erwähnt?

Kupplung wäre nicht sooooo das große Problem gewesen. Schlimmer wäre es, wenn der Motor irgendwas gehabt hätte :)
    Meistens teuer und und wenns dumm kommt heißt es Teile tauschen auf Verdacht.
    Das mit dem Mod sollte nur eine Zusatzinfo gewesen sein. Hab hier schon öfters gelesen das der Mod einen Fehler hinterlegen soll.
    Was aber nicht der Fall ist, zumindest nicht bei mir. Ich dachte mir, wenn ich schon beim Auslesen bin, dann gleich alles.

Sorry dass das nicht im Zusammenhang des Threads gestanden hat.

Hauptsache die Mühle rennt wieder 8o

• ich meinte deine Veränderung an der kupplung/am pedal, nicht den an der Auspuffklappe.... :)

• sehr schön. ich hab schon gewusst, warum ich die feder NICHT ausbaue. :|

evtl könntest du noch den threadtitel etwas anpassen, da es ja kein motorproblem war, wie vermutet wurde.