Muss hier nun eine Einzelabnahme her ? Felgen, Fahrwerk, Spurplatten

  • Warum das mit den Dimensionen nicht im Gutachten steht???


    Also in meinen Gutachten von den Spurverbreiterungen und dem Gewinde stehn alle zulässigen Reifenkombis drin! Das was bei dir da steht is ja total das wischiwaschi.... Aber du kannst es jetzt ja sowieso nicht mehr ändern, die Teile sind ja scheinbar schon da und teilweise auch verbaut und im schlimmsten Fall musst du eben durch die Einzelabnahme. Ist zwar blöd, aber mit unter 200 Euro kommst du ja scheinbar hin und würde es ja gehen ;)

  • Das Spurplattengutachten ist ja für fast alle zulässigen Spurplatten von H&R gedacht für den E90.
    Ist ja direkt von deren Seite

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Musste auch Federn + Spurplatten + Zubehörfelgen (Winter) einzeln eintragen lassen. Also Einzelabnahme. Obwohl es zwei Tage vor Weihnachten war und ich einen sehr mies gelaunten Prüfer hatte, habe ich "nur" ca. 87 € bezahlt. Preise bis zu 200 € finde ich allerdings recht heftig.
    Das Problem sind immer die Spurplatten, die leider nur der TÜV abnehmen kann.

  • Also hier bei uns gibt es ein guten Prüfer der hat bei mir auch alles ohne Probleme eingetragen wo der TÜV Stress gemacht hat :)


    Also wenn du willst können wir mal hin ;)

  • hab nun den Anruf bekommen,
    ich soll morgen mein Zeug mal vorbei bringen und die lesen sich das nochmal durch.


    Räder in Verbindung mit Federn ist kein Problem, da greift die ABE.


    Bei den Spurplatten kann ich glück haben durch den Abschnitt H3:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/h31quah.jpg]

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Also hier bei uns gibt es ein guten Prüfer der hat bei mir auch alles ohne Probleme eingetragen wo der TÜV Stress gemacht hat :)


    Also wenn du willst können wir mal hin ;)


    also wenn das morgen Stress gibt meld ich mich bei dir!

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hab auch die Federn drinne mit 20er spurplatten pro Seite und einer et36 da.
    Da haben die schon Ärger gemacht und dann noch wegen einer 225 Reifen auf ner 9,5er Felge :D
    Aber alles drei eingetragen bekommen für 60?.