Muss hier nun eine Einzelabnahme her ? Felgen, Fahrwerk, Spurplatten

  • is ja krass. Meld dich ma per Handy wer wo was wann :D


    Falls das bei mir nicht klappt ist das wichtig :D
    Sollen sich net so anstellen :P

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • hat wer gerufen ?


    was geht hier schon wieder ab ?


    ich muss sagen, es ist schon merkwürdich bis erschreckend,
    was in einige anderen Bundesländern abgeht.
    Bayern und Hessen scheinen sich da ja hervorzutun.


    ich hätte ühaupts keine probs dabei, das alles nach §19(3) abzunehmen,
    vorrausgesetzt, da schleift nix.
    nur wei die Räder Kombination nich im TGA der Platten drin steht soll das ´ne 21er sein ?
    was´n Schwachsinn !


    ich maße mir an, "ein wenig" Sachverstand zu haben und nutze Ermessensspielraum aus.


    für forums Mitglieder würde ich für die Geschichte auch nich mehr als 78 Taler
    aus der Haushaltskasse saugen, "normal Sterbliche" würden auch unter 100 bleiben.


  • Ja in Bayern ist man in der Hinsicht echt ne arme Sau. Hier muss man mehr zittern vorm TÜV Termin als vor einem Gerichtstermin.


    Brummi es wird echt Zeit das du eine Rundreise startest und rumkommst zum Eintragen :D

  • Zitat

    is ja krass. Meld dich ma per Handy wer wo was wann :D


    Falls das bei mir nicht klappt ist das wichtig :D
    Sollen sich net so anstellen :P


    Hab Mittagschicht also kann dir erst morgen die Daten geben hab die im Auto und das ist ja Zuhause.

  • So,
    heute morgen hab ich alle Papiere wieder bei GTÜ geholt, die dürfen es nicht eintragen da die Felgen nur zulässig sind mit Serienfahrwerk und auch bei Federn und Spurplatten so. Das muss gesondert am Fahrzeug überprüft werden:


    Also heute morgen nach Siegen zu Tüv Nord und Einzelabnahme :(


    100€ später waren dann Spurplatten, Felgen und Fahrwerk abgenommen und erlaubt.
    Alles Abzocke in diesem Land


    Egal, morgen gehts dann zur Zulassung und dann kommts noch in den Schein

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Naja aber 100 euro für ne komplette einzelabnahme sind doch voll ok. Ich hab letzte woche für die normale eintragung vom gewinde, spurplatten und felgen 78 euro bezahlt! Von daher ist dein preis doch ok ;)

  • Prüfer war ebenfalls BMW Fahrer und fand das Auto toll, vielleicht deshalb.
    Er kann die Höhe ja selbst bestimmen

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • war nun eben bei der Zulassungsstelle und hab die Fahrzeugpapiere ändern lassen. Jesus, nochmal 51€ für die Scheiße


    :fail:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK