Logik 7 soundsystem

• Aber 318d fahren und die gleiche Steuer wie ein 320 zahlen ist auch nicht grad klug:-D Muuuaaaaa

• Blöde Frage, aber wie erkenn ich, ob ich das Logik 7 verbaut habe?

• Aber 318d fahren und die gleiche Steuer wie ein 320 zahlen ist auch nicht grad klug:-D Muuuaaaaa

zahl ich auch nicht ;)

denn ich bin aus österreich, und in österreich ist der 318d auf 89kw typisiert u. somit in der kleineren versicherungssteuer... obwohl der 318 komplett baugleich ist wie der 320er... ok, bis auf die hinteren bremsscheiben u.
    die sw! aber die sw ist wohl nicht das problem ;) u. für die sw tausende euros mehr zahlen steht sich in ö nicht dafür, da er eben runter typisiert ist laut typenschein ;):P

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• des war jetz auch a lustige antwort *gg* ein dieselfahrer sagt das man nicht auf den verbrauch schaut *gg*

warum fährst du dann diesel??? *gg*

nix für ungut ;)

Schon damals wusste der Bauer nur mit diesel hast du Power ha ha ha :D

Nein aber mal ernsthaft zum thema ich hab bei mir des logic7 drin und möchts es nie wieder hergeben!!! vermittelt unglaublich viel gemütlichkeit und fahrkomfort...

• xenon

Das Standard Lautsprechersystem im BMW klingt einfach nur bescheiden um nicht zu sagen es ist für diesen Preis und dieses Fahrzeug
    einfach nur Schrott. Es nützt Dir die best gemasterte AudioCD nichts, wenn das Soundsystem es nicht wiedergeben kann. Und das ist hier der
    Fall.
    Nach Deiner Aussage kann ich meinen Röhrenamp durch ne Elta Anlage ersetzen, weil die Audioqualität der CD toll ist.... :spinn:
    Und was nützt Dir nen Eq wenn die Anlage nicht mal Hochtöner hat? Ein Fullrangespeaker kann rein technisch gar nicht das wiedergeben, was mit einem Mehrwegesystem möglich ist.
    Somit bringt die Aufrüstung des Audiosystems auf jeden Fall etwas.
    Außerdem sollte man mp3s mit minimal mit 192kb/s erstellen. Da hört man keinenUnterschied zur AudioCD.
    Das sagt die ein erfahrener Musiker, der ebenfalls ein wenig Ahnung von Recording und Mastern hat. ;)

@pitbull
    Ich würde Dir das AlpineSet empfehlen. Das habe ich auch verbaut und der Unterschied ist enorm. Im übrigen, das hatte hier
    jemand entdeckt, sind die Speaker des Alpinesystems die gleichen, wie die vom Logic7.

• Also ganz ehrlich ich hab zwar keine Ahnung von dem ganzen Recording und Mastern ich kann nur sagen ob sichs gut anhört oder nicht und das tuts bei der Serienanlage einfach nicht! Ich finde es eine Frechheit für einen premium Hersteller sich so lumpen zu lassen bei einem Auto was so viel Geld kostet so einen Müll rein zu bauen wobei des beim e46 finde ich noch schlimmer war.

Ich bin mit meinem logic 7 top zufrieden auch wenns bissal mehr power oben raus vertragen könnte aber der Raumklang ist einfach super :meinung:

Nen Unterschied merkt mann enorm wenn mann wirklich ne schlechte Qualität hat das gibt des Logic7 auch sehr gut schlecht wieder aber bei wav-Audio Daten oder Mp3 von z. B. itunes ist optimal also ich mein keine Mp3 die schon ewig oft umgewandelt wurden usw....

• Hi zusammen,
    greif hier nochmal diesen veralteten Thread auf, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob ich bei meinem 330d E91 das LOGIK 7 System hab oder nicht. Klingt meiner Meineung nach ziemlich gut, wobei ich jetzt keinen Vergleich hab. Ich komm drauf, weil, wenn ich den Klang einstelle, das Logik 7 Logo auf dem Bildschirm erscheint... Aber könnte ja auch sein, ohne das das System verbaut ist oder? Gibt es ein Anzeichen an den Boxen etc, an dem das erkennbar ist??
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Hallo,
    also wenn du über dein Bildschirm das logik 7 anwählen kannst, hast Du es auch verbaut. Du müsstest es aber auch hören, das sich der Klang deutlich verändert !?

• ich würde mal behaupten, das nur das logic7 einen lautsprecher in der mitte des amaturenbrettes hat. zudem ist eventuell ein logic7 aufkleber auf der endstufe, welche ich unter der bodenplatte im kofferraum ist.