Felge gerissen nach Reifen montieren

• Man braucht auch ne spezielle Maschine, welcht mehrere Hydraulik Arme besitzt um den Gummi unten zu halten...

BMW E92 330i X-Drive...
    Wer später bremst ist schneller am Ziel

• Wie schon geschrieben liegt es an einer Fehlkonstruktion der Felgen. Deshalb liegt es die ja auch nicht mehr obwohl die mit die schönsten Felgen sind.
    Der Konstruktionsfehler kombiniert mit Steinharten Niederquerschnittsreifen... und fertig ist der GAU

• Das Thema ist nicht neu ;) Als diese Felgen rauskamen gab es mit original RFT Reifen Probleme. Das kann aber drei Gründe haben:

1.) Beim montieren von RFT's können Schäden entstehen, entweder bei unsachgemäßer Anwendung der Maschine, aber auch durch die ohnehin hohen Kräfte. Schulung und die richtige Technik ist notwendig.

2.) Beim demontieren passiert das selbe wie bei 1:)

3.) Bei RFT Bereifung in der Querschnittshöhe wurde eine heftige Fahrbahnbeschädigung überfahren. Die harten Flanken können die Felgen ggf. überbelasten (M225 ist sehr filigran). Auch falscher Luftdruck bei einem Schlagloch kann eine Ursache sein.

Ich fahre seit Jahren die M225, jedoch ohne RFT's und habe keine Probleme ;) Die Originalen RFT's habe ich beim Reifenservice mit der richtigen Technik demontieren lassen. So sollten mit der Felge keine Probleme auftreten.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• also beim Reifen drauf ziehen ist das nicht möglich, jeder der es mal selber gemacht hat weis das eitl., tippe mal die Felge ist von der Wucht oder Montiermaschine geflogen, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Aber das ein Reifenfritze es nicht schafft selbst einen RFT zu demontieren ist schon sehr erbärmlich :fail:

Wieso sollte es nicht beim montieren passieren können? Schon mal selbst Reifen montiert? Glaube nein. Sicherlich kann es beim montieren passieren.
    Eig. wuchtet man ein ganzes Rad und nicht nur die Felge. Nur Felge wuchten wäre sinnlos. Wenn das Rad dann von der Wuchtmaschine fällt und man pech hat, hat man einen Schaden den man sofort sieht....
    RFT demontieren und montieren ist gleich schwer. Demontieren meist sogar schwerer. Es gibt sehr viele Reifenhändler die es nicht können, da diese Maschinen die dafür benötig werden recht teuer sind.

Soda...

Benötigt man nicht eine spezielle Maschine für rft auszuziehen ? ?(
    Kann mirngut vorstellen das das net alle habn werden.

Richtig. Man kann es nicht mit allen Maschinen machen. Wenn ein Händler viel mit großen Reifen zu tun hat braucht er sowieso eine etwas bessere und die kann dann meist auch RFT.
    Haben aber leider auch nicht alle. Kleinere Werkstätten haben es eig. kaum. Die bringen ihre 2-3 Sätze im Jahr dann einfach zu einer befreundeten Werkstatt die es kann.

• Beim ersten mal, als ich die Rft von meinen Winterfelgen bei im Demontieren lassen hab, gabs keine Probleme weil er da zu einer anderen Werkstatt gefahren ist.
    Diesmal hat er das anscheinend nicht gemacht, hat er sogar zugegeben. Also hat er, gott weis wie, die RFT so runter geholt.

• Beim ersten mal, als ich die Rft von meinen Winterfelgen bei im Demontieren lassen hab, gabs keine Probleme weil er da zu einer anderen Werkstatt gefahren ist.
    Diesmal hat er das anscheinend nicht gemacht, hat er sogar zugegeben. Also hat er, gott weis wie, die RFT so runter geholt.

Zuletzt dann vlt. mit der Flex ;)