Fahrverhalten bei Spurrillen

  • Fragen kostet ja erstmal nichts!


    Ansonsten kannste ja auch mal ne Tour nach Köln machen.
    1 Tag Hinfahrt
    1 Tag Werkstattbesuch deines Autos bei gleichzeitiger Shoppingtour durch Köln
    1 Tag Rückfahrt


    Geht doch.
    Mußt aber bei der Rückfahrt aufpassen auf deine Glückshormone :D

  • hey leut,


    bin vorher über diesen thread gestossen,
    habe das gleiche problem ;(
    ein hit wärs wenn es da auch jemanden in österreich geben würde :rolleyes:


    kauf dir andere Reifen für hinten. Hat bei mir geholfen.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Ich versteh einfach nicht warum man zig hundert Euro beim Spezialisten ausgibt um auf 17"ern für viel Geld RFT's zu verbauen/optimieren um geradeaus fahren zu können. Es gibt so viele von uns die NON-RFT fahren, auf 18" auf 19" mit oder Ohne Mischbereifung und null probleme haben. Ich selbst fahre Non-Rft V12 Evo in 18" und unterschiedlicher Spurweite zwischen vorn und hintetn und mein Auto läuft keiner Spurrillen nach ;) Auch die 16er NON-RFT Winterbreifung macht null Probleme...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Servus zusammen,


    war gestern mit meinem 335er unterwegs auf der Autobahn A3 (Passau Richtung Linz) bei mittelstarkem Regen. Mein QP ist mit einerAlpina-Mischbereifung (235/265 in 19") ausgestattet.


    Aber so ein problematisches Fahrverhalten hab ich noch nie erlebt. Ich konnte nicht schneller als 100 km/h fahren, da das Fahrzeug permanent im Heckbereich versetzt wurde. Ganz schlimm waren auch Fahrbahnmarkierungen. Ich war schon am überlegen, ob ich meine Fahrt abbrechen soll...


    Was kann die Ursache hierfür sein?


    Vielleicht kann mir ja jemand für euch hierzu einen Rat geben!


    Gruß


    Flo

  • Fahrwerk und Reifen nicht optimal eingerichtet.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Welche Reifemarke?
    Welche DOT?
    Wieviel mm Restprofil?
    NonRFT oder RFT?


    Du schreibst, bin nur 100 auf der AB gefahren...es gab in den letzten Wochen schon Situationen wo ich auf der AB bzw. Bundesstraße z.T. nur 50-60 km/h gefahren bin, da ziemlich viel Wasser auf der Straße stand.
    Hierzu ein interessanter Artikel aus einer Zeitung.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von proXi ()

  • kauf dir andere Reifen für hinten. Hat bei mir geholfen.

    Im Winter kauf i ma eh 19"er für den Sommer 2011 :D
    fahr no meine jetzigen (Bridgestone Turanza) komplett ab. :thumbup:
    Schau ma mal wie's dann nächsten Sommer wird :thumbsup:

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup: