ZitatOriginal von rene_donner
Einstellen!
Ja aber da muss ich extra nach Köln fahren und 500 Euro zahle?. Und wie lange hält das, und wenn ich neue Reifen und Felgen montiere was ist dann?
ZitatOriginal von rene_donner
Einstellen!
Ja aber da muss ich extra nach Köln fahren und 500 Euro zahle?. Und wie lange hält das, und wenn ich neue Reifen und Felgen montiere was ist dann?
ZitatOriginal von bernih
500 EUR?? Wofür denn? Das ist Unsinn! Es wurde mal eine Summe genannt die einer hier gezahlt hat und wurde dann innerhalb der "stillen Post" immer höher.
Ruf einfach mal dort an und lasse Dich beraten (das kostet nur einen Anruf). Als Ansprechpartner kannst Du Herrn Schubert, Hr. Kärcher oder Herrn Döring konsultieren. Danach kannst Du dich noch immer entscheiden.
500 EUR?? Wofür denn? Das ist Unsinn! Es wurde mal eine Summe genannt die einer hier gezahlt hat und wurde dann innerhalb der "stillen Post" immer höher.
Ruf einfach mal dort an und lasse Dich beraten (das kostet nur einen Anruf). Als Ansprechpartner kannst Du Herrn Schubert, Hr. Kärcher oder Herrn Döring konsultieren. Danach kannst Du dich noch immer entscheiden.
Weiß jemand eine Werkstatt die etwas südlicher liegt, und das Fahrwerk optimal einstellen können, sodaß das Fahrzeug bei Spurrillen nicht mehr herumhüpft?
Von Österreich ist es nämlich etwas weit nach Köln...
Ruf doch mal die Leute in Köln an, vielleicht haben die einen Tipp für Dich.
Südlich haben wir noch keinen gefunden. Selbst die Münchner fahren nach Köln. Wirklich doof.
Ich habe das Fahrverhalten bei Spurrillen weit verbessern können.
Ich habe einfach die Reifen (225/45 17" Runflat) getauscht.
Da ich die Bremssattel rot bemalte und die Reifen somit abmontieren mußte, tausche ich einfach die hinteren neuen (Michelin Pilot SPORT) gegen die vorerden alten (Bridgestone Potenza).
Und schon ist dieses schwammige fahren bei Spurrillen fast weg. Warum das aber so ist weiß ich nicht.
Hallo!
Mich würde auch eine "Kölner Fahrwerkseinstellung" in Ostösterreich interessieren. Ich habe auch schon einmal ein Thema ins Forum gestellt "Serienfahrwerk - ich habe mir mehr erwartet", und das was ihr da beschreibt scheint zu passen.
Ich habe mir die Kölner Adresse heraus kopiert und rufe morgen einmal dort an.
Hallo!
Mich würde auch eine "Kölner Fahrwerkseinstellung" in Ostösterreich interessieren. Ich habe auch schon einmal ein Thema ins Forum gestellt "Serienfahrwerk - ich habe mir mehr erwartet", und das was ihr da beschreibt scheint zu passen.
Ich habe mir die Kölner Adresse heraus kopiert und rufe morgen einmal dort an.
MAch das!
Hallo!
Ich habe gerade mit Hr. Kärcher (Döring GmbH) gesprochen. Er hat mir all eure Angaben bestätigt und mich verstanden. Endlich mal einer, der von den BMW Problemen weiss und sie anspricht. Hr. Kärcher hat gesagt er garantiert mir, dass mein E90 nach der Abstimmung nicht mehr der Gleiche sein wird. (Spurtreue wird besser, Lenkung Geradeauslauf wird besser, Versatz bei Querrillen soll weg sein, ruhiger beihöheren Geschwindigkeiten)
Es sind halt von mir schon 1100 km, soll ich mir das wirklich antun?
Ach ja - noch die Eckdaten:
400-600 Euro
1 Tag Arbeit
7-10 Tage Vorlaufzeit
und - für mich das Wichtigste - Hr. Kärcher mein, dass es in Österreich kein Unternehmen gibt das derartige Optimierungen durchführen kann.
Wenn Du so unzufrieden bist, wie man hier lesen kann, würde ich den Weg auf mich nehmen, denn das was die Firma verspricht scheint sie auch zu halten, wie man hier schon öfter lesen kann.
Ist zwar echt schade, dass man diesen Weg gehen muss, aber wenn es hilft.
Göran
PS: Bin froh das ich diese Probleme nicht habe.
Oh Mann, ich könnte jedesmal heulen wenn ich (wie eben wieder) mal wieder den SLK fahre...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen (soll nix zwischen Daimler und BMW sein) ich mag meinen BMW sehr, aber das Fahrverhalten... X-P
Wenn ich dann wieder im SLK sitze weiß ich wie sich ein Sportfahrwerk "anfühlen" muß, und das bei gleicher Bereifung (vorn 225 hinten 255 in 17") natürlich ohne RFT.
Der liegt wie ein Brett und läuft nicht einer Spurrille hinterher! Ich glaub ich ruf auch mal in Köln an, kann ja nicht angehen.
Grüßle, Andi