Ja, Hendric. Man fasst es nicht. Ich verbuche das einfach mal wieder unter "die Jugend von heute hat nicht mehr Lesen gelernt".

320i Leistungsverbesserung
-
-
Falls alle Optionen nichts bringen, vielleicht als Alternative den 320i aus dem Bj. 2009 nehmen, der geht anscheinend richtig gut:
hier der Perma-Link zu einem "Gut-Geher":
BMW Werkstatt stellt fest das mein E91 320i (EZ 8/2009)Automatik zu gut zieht ????Zitatund mein 320iA ZIEHT TROTZDEM SEHR GUT !!!!!
Der ganze Terz...hmm. Thread ist hier zu finden:
BMW Werkstatt stellt fest das mein E91 320i (EZ 8/2009)Automatik zu gut zieht ????
Komisch, wie kann man beim 320i den Leistungsmangel empfinden? Das geht ja gar nicht wenn man das Forum liest. -
Günstigstes Tuning, fahre in die Berge, auf einer Seite vom Berg geht er wie die Hölle, die andere Seite nutzt du um die Bremsen abzukühlen !
-
:lolo:
-
-
Ein renomierter Tuner in meiner Umgebung bietet mir für den E93 320i um EUR 490 ein Tuning samt Tausch des Luftfilters (K&N) an; soll 10 bis 14 PS und 25 NM mehr bringen (Ergebnis somit 180 - 184 PS und 235 Nm); Preis-Leistung ginge für mich in Ordnung.
-
Bitte was?!
Und du denkst allen ernstes das du davon was merkst?
-
Saugertuning ist Aberglaube!
In den meisten Fällen wird nur die Gaspedallinie verändert bedeutet:
Du gibst Halbgas mit dem Fuß, das Auto gibt aber Vollgas. Du denkst also wie zieht der denn weil du nur Halbgas hast
-
Bitte was?!
Und du denkst allen ernstes das du davon was merkst?
Freut mich, bei diesem trüben Wetter zu deiner Unterhaltung (totlach) beigetragen zu haben.
25 Nm mehr - das sind mehr als 10 Prozent Drehmomengewinn - wird man natürlich merken, wenn die Daten, die versprochen werden auch stimmen. Ich habe nur meine Zweifel, ob die versprochene Leistungssteigerung den Tatsachen entspricht und fürchte weiters, dass der K&N Luftfilter auf Dauer eher schädlich für den Motor ist, deswegen habe ich auch bislang davon Abstand genommen.
-
Es bringt nix glaub es uns. Ist beim Sauger nur Einbildung und Prüfstandgeschraube