320i Leistungsverbesserung

• Ja, Hendric. Man fasst es nicht. Ich verbuche das einfach mal wieder unter "die Jugend von heute hat nicht mehr Lesen gelernt".

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Falls alle Optionen nichts bringen, vielleicht als Alternative den 320i aus dem Bj. 2009 nehmen, der geht anscheinend richtig gut:
    hier der Perma-Link zu einem "Gut-Geher":
    BMW Werkstatt stellt fest das mein E91 320i (EZ 8/2009)Automatik zu gut zieht ????

Zitat

und mein 320iA ZIEHT TROTZDEM SEHR GUT !!!!!

Der ganze Terz...hmm. Thread ist hier zu finden:
    BMW Werkstatt stellt fest das mein E91 320i (EZ 8/2009)Automatik zu gut zieht ????
    Komisch, wie kann man beim 320i den Leistungsmangel empfinden? Das geht ja gar nicht wenn man das Forum liest.

• Ein renomierter Tuner in meiner Umgebung bietet mir für den E93 320i um EUR 490 ein Tuning samt Tausch des Luftfilters (K&N) an; soll 10 bis 14 PS und 25 NM mehr bringen (Ergebnis somit 180 - 184 PS und 235 Nm); Preis-Leistung ginge für mich in Ordnung.

• Bitte was?! :totlachen:

Und du denkst allen ernstes das du davon was merkst?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Saugertuning ist Aberglaube!

In den meisten Fällen wird nur die Gaspedallinie verändert bedeutet:

Du gibst Halbgas mit dem Fuß, das Auto gibt aber Vollgas. Du denkst also wie zieht der denn weil du nur Halbgas hast

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Bitte was?! :totlachen:

Und du denkst allen ernstes das du davon was merkst?

Freut mich, bei diesem trüben Wetter zu deiner Unterhaltung (totlach) beigetragen zu haben.

25 Nm mehr - das sind mehr als 10 Prozent Drehmomengewinn - wird man natürlich merken, wenn die Daten, die versprochen werden auch stimmen. Ich habe nur meine Zweifel, ob die versprochene Leistungssteigerung den Tatsachen entspricht und fürchte weiters, dass der K&N Luftfilter auf Dauer eher schädlich für den Motor ist, deswegen habe ich auch bislang davon Abstand genommen.

• Es bringt nix glaub es uns. Ist beim Sauger nur Einbildung und Prüfstandgeschraube

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK