Reifendruck Runflat RSC Stahlfelge?


  • Na da hätten die auch kürzer schreiben können: "fülen sie was sie wollen". Außerdem ist der Auto- und nicht der Reifenhersteller für die korrekte Druckangabe zuständig und der hat an jedem seiner Fahrzeuge unten an der B-Säule einen Aufkleber angepappt. Lesen, Reifen korrekt aufpumpen und gut ist. Nicht so viel darüber philosophieren, macht nur Kopfweh!

  • bridgestone schreibt ja den luftdruck von RFT, wie ich das so lese.
    da haben wir ja eh die tabelle.
    aber ist die BMW tabelle auch für NICHT RFT gültig?! ?(

  • Die BMW-Tabelle gilt imho logischerweise für die Reifen, die serienmäßig verbaut werden und das sind RFTs.

  • sehr gut, jetzt wissen wir das die BMW tabelle für RFT gilt.... :rolleyes2:


    wir wissen aber auch, daß BMW nicht NUR RFT verbaut.... :watchout:


    aber gilt sie auch für normale reifen? :schnarch:


    gibt es dann 2 tabellen eine für RFT und eine für nonRFT? o_O

    Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()


  • Und da es keine zwei Tabellen von BMW gibt, kannst du dir die Antwort selber geben. Sonst gilt halt der Aufkleber an der B-Säule, für die Reifen, die ursprünglich am Fahrzeug verbaut waren, logisch gell?!

  • wenn man RFT und nonRFT mit gleichem Reifendruck fahren kann ists logisch.
    ansonsten gehört eine zweite Tabelle her.

  • Ich bin bis vor kurzem 17' Runflat gefahren und hatte vorne 2,3 bar und hinten 2,7 bar drauf