Beiträge von d.renz

    Guten Abend,
    Habe meinen 330dA am letzten Donnerstag beim :) abgegeben, da der Fahrzeugcheck fällig war. Ich habe den :) darauf hingewiesen, das nichts ohne meiner Zustimmung gemacht werden soll. Am Freitag konnte ich das Fahrzeug dann wieder abholen, nur mit der Info, dass das Adaptive Kurvenlicht und die Leuchtweitenregelierung nicht funktionieren und mein Fahrzeug so den TÜV nicht bestehen wird.
    Komisch ist nur, dass zumindest das Kurvenlicht am Vortag noch funktioniert hatte, da ich es im Hof meinem Kumpel demonstriert hatte.


    Meine Vermutung liegt jetzt darin, das der :) mir diese beiden Punkte wie oben beschrieben rausprogrammiert hat, um so ein bißchen an mir zu verdienen. Wenn ich das von den machen lasse, rechnen die mir z.B 4 Stunden an haben aber in Wirklichkeit nur 5 min gebraucht um die Punkte wieder zu aktivieren.


    Gibts es eine Möglichkeit das zu überprüfen? Kostenlos oder zumindest Kostengünstig???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    hey, ich hatte vorher einen Audi A3. Ich war zuerst bei Audi und habe mich nach einem "NEUWAGEN" erkundigt. Wollte aber erst wissen, was ich für meinen alten bekommen würde.
    Die wollten mir 2000€ geben. (mehr war er auch nicht wert) alle Lager war ausgeschlagen, über 200t gelaufen, Frontscheiben von oben nach unten gerissen, zwei Unfälle, wo ich nur das Geld kassiert habe,
    und nichts mehr investiert habe. Die wollten den aber vorher trotzdem nochmal in die Werkstatt haben um IHN durch zu checken.


    Bin dann direkt im Anschluss zu BMW gefahren und habe mich einfach nach einen 330dA erkundigt. Proberfahrt am nächsten Tag gemacht. (Habe den für 24st bekommen). Dann habe ich gefragt, was ich den für meinen
    kriegen würde.
    Kurz das Auto angeguckt und gesagt, ich gebe Dir 5t.


    Und das war nur ein Vorführwagen und kein neuer.

    So hatte jetzt meinen Öl-Service. Habe mir das Öl über Ebay bestellt, waren 8 Liter und habe mit Versandkosten 68€ bezahlt. Als ich dann beim :D war hat der mir erstmal eine Rechnung von max. 75€ geschrieben. Am Ende habe ich bei denen nur 48€ für den Wechsel + Filter und Arbeitszeit bezahlt. Alles insgesamt habe ich 116€ bezahlt und wenn ich auch noch das Öl von denen gekauft hätte, hätte ich 215€ in Idstein bezahlt und 250€ in Wiesbaden.

    ich habe da immer mein Handy über AUX In dran und ich höre da keinen Klangunterschied weder noch ein Rauschen oder Knacksen.


    Lasse aber jetzt eine Ipod-Schnittstelle nachrüsten. Da kann man das alles über das iDrive und die Lenkradtastenn steuern. Und der Ipod ist im Handschuhfach verstaut. Habe heute beim :D angerufen und nachgefragt, was das den komplett kosten würde (incl. Softwareänderung, Einbau und Ersatzteile).


    Alles zusammen incl. MwSt. 349€.


    Da kann ich nichts dagegen sagen. Und dauert ca. 1,5 Stunden.

    Hey, hatte das selbe Problem mit den MP3 Cd's.
    Ich konnte das Problem aber lösen.


    Und zwar liegt es an den Codecs. Sobald Du deine Lieder mit z.B. CDex mit dem LameCodec konvertierst, spielt er alle Tracks der MP3-CD problemlos an.
    Nur leider ist es mit ein bißchen Arbeit verbunden und deshalb werde ich mir jetzt auch einen Ipod anschluss im Handschuhfach nachrüsten.

    hallo fahre zur zeit einen Golf 5 GTI mit chip 285ps und der wird die tage verkauft wegen familien zuwachs ;)
    jetzt wollte ich mir einen 3er e91 zulegen die frage ist nur 320d wegen dem sparfaktor oder 330d wegen dem spassfaktor oder ist der 330d gar nicht so ein sprit fresser?
    mein vater fährt einen 525d 177ps und der kommt auf 9,2liter finde ich echt nicht wenig für einen diesel und er ist kein raser!


    Ich fahre eine 330dA und fahre viel Stadt.
    Auch bin ich kein langsamer Fahrer, aber ich kriege meinen nicht über die 8 Liter durchschnitt.


    Im Schnitt fahr ich ihn mit 7,3 liter, also auf jeden Fall den 330d.


    EDIT: Codierung geändert. Göran

    Hallo,


    ich habe in der nächsten Zeit einen Ölservice vor mir.


    Habe jetzt beim :D angefragt, was es kosten wird. Alles zusammen incl. Steuer 215€!!!


    Was sagt Ihr zu diesem Preis.



    Die nehmen das Öl von Castrol 5W30 Vollsyntetic


    Was würdet Ihr sagen, lohnt es sich eigenes Öl mitzubringen oder nicht? Wenn ja, wo bestellt Ihr es günstiger???