Domlagertausch: Update auf M-Domlager und welche Kleinteile werden benötigt?

  • Du bringst gerade Sportlichkeit i.V. mit Härte.
    Man aber sogar mit lediglich geänderten Spureinstellungen deutlich sportlicher unterwegs sein.
    Was ich damit nur sagen möchte: es muß nicht zwingend härter werden um sportlicher zu sein.
    Das richtige Fahrwerk + Setup machens.


    Unter Sportlichkeit fallen für mich:
    Fahrwerk
    Stabilisatoren
    Querlenker und Zugstreben (bzw. die aktuelle Qualität der Lager)
    Reifen



    Was für'n Fahrwerk steht in der Überlegung? V3? Sachs/Schnitzer? H&R? Eibach? Öhlins?


    Alternativ kannst du - sofern noch nicht gemacht - auf die M3 Fahrwerkskomponenten umbauen.
    Kostet, wenn von TRW statt BMW auch nicht die Welt.


  • also für mich is der begriff sportlichkeit nich die aufzählung sondern dann das endergebnis.....das ding muss einfach nur gut auf der straße liegen, stabil laufen, direkt un vernünftig einlenken (dabei dann auch straff un hart genug sein bei höherem tempo bzw kurvengeschwindigkeit nich soweit einfedern dass es irgendwo im radhaus an der radhausschale schleift) und im rahmen der kasse bleiben. also man kann sicherlich massig kohle reinknallen un alles ändern, aber das is ja hier nich mein ziel. ich will mir hier kein renntouring der dieselklasse aufbauen....also nich falsch interpretieren :D


    alternative fahrwerke hab ich jetz das V2 oder k-sport "sport" zur auswahl

  • Nee, keinen. Bin im falschen Thread gelandet. Kann gerne gelöscht werden.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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