[Erledigt] 335i/E93/N55 Motorstörung Leistungsabfall

  • Moin Moin.


    Da will man bei diesem schönen Wetter mit seiner Frau im Cabrio spazieren fahren und dann das:


    Ich glaube mein frisch gekauftes 335i Cabrio ist das Nächste mit Hochdruckpumpen-, Injektoren- oder was auch immer Schaden :(
    Werde Ihn morgen mal zum Händler bringen. Hoffe auf die "Premium Selection Garantie"


    Kurz zur Info:


    Baujahr ist 9/2010
    Kilometerstand: 61.000


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ca. nach 30sec die Meldung "Motorstörung/Leistungsabfall".
    Der Motor startete ganz normal. Rückwärts vom Parkplatz runter, vorwärts auf D und nach ein paar Metern die Meldung.
    Zusätzlich stand da noch, das nach dem Ausschalten ein Neustart nicht möglich wäre, was aber doch ging.
    Nach der Arbeit hat es ca. 1min gedauert und da kam leider wieder die Meldung :(


    Der Motor hört sich eigentlich wie immer an, bloß die Power ist halt weg.


    Michael

  • Ich glaube mein frisch gekauftes 335i Cabrio ist das Nächste mit Hochdruckpumpen-, Injektoren- oder was auch immer Schaden


    Die Probleme hat der N55 doch garnicht mehr...

  • Sowas habe ich beim N55 noch nie gelesen. Die HDP ist beim N55 die gleiche wie beim N54. Zumindest lt. Forum -> ETK kann hier helfen.


    Ansonsten -> ab zum Händler. Der N55 ist eigentlich nicht für Fehler bekannt. Der N54 da schon viel ehr

  • Soooo, Auto abgeholt.


    Es war der Valvetronic Stellmotor der neu angelernt werden musste.
    Ich hoffe das kommt so schnell nicht wieder.


    Michael