Anschlussplan E92 DKG Schaltknauf

  • Hallo Eric,


    hab genau das selbe Problem, hatte aber noch keine Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Nur die Belegung des DKG-Schaltknaufes hab ich herausgefunden:


    Schaltstellung Pin Bemerkung
    -----------------------------------------------
    hell beleuchtet:
    P --> 1 + 10
    M/S --> 2 + 10
    D --> 3 + 10
    N --> 4 + 10
    R --> 5 + 10
    -----------------------------------------------
    schwach beleuchtet:
    P --> 1 + 7
    M/S --> 2 + 7
    D --> 3 + 7
    N --> 4 + 7
    R --> 5 + 7

    Kopfzerbrechen bereitet mir die Tatsache, daß das Automatikgetriebe mit zwei Steckern an der Wählhebelabdeckung angesteckt wird (6+4 Pins), der DKG-Schaltknauf jedoch einen 12poligen Stecker hat. Vielleicht können uns hier aber die Kollegen weiterhelfen, die vom Automatikgetriebe auf den M3-DKG-Schautknauf umgebaut haben!?
    Strom ist für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln...

    Gruß,
    m_driver1


    "Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

    5 Mal editiert, zuletzt von m_driver1 ()

  • ja danke die belegung hab ich mir gestern auch ausgetestet :D
    bei dir fehlt aber noch die dauerbeleuchtung für das schaltbild...


    zum anschluss musste dir halt einen adapterkabelbaum basteln. vielleicht hilft dir das ja weiter...
    *klick mich*