Auto Pfeift beim beschleunigen - was isst das ????

• ist doch ganz normal das der turbo pfeift oder etwa nicht?
    bei mir pfeitft der immer beim beschleunugen (hört man am auspuff)
    naja wenn der implodiert :D wiss wa mehr :D

• Nach nem Turboschaden hab ich auch nen neuen bekommen, pfeift mehr als der alte aber Leistung ist voll vorhanden.

• ich würde mal behaupten das ist eine ganz normale sache, n turbo pfeift eben.
    bei meinen peug. pfeift der turbo auch schon immer und der hat noch keine probleme gehabt

• Danke für die Tipp ´s, hoffe aber das ihr nicht recht habt :( ,außer diejenigen bei denen er seit mehr als 30.000km pfeift und immer noch geht wie Sau-da könnt ich mich evtl. dran geöhnen wenn er länger hält UND pfeift ;)
    fahre nächste Woche mal zum Service-Center nachschauen,geb euch dann Bescheid.

mfg

• Danke für die Tipp ´s, hoffe aber das ihr nicht recht habt :( ,außer diejenigen bei denen er seit mehr als 30.000km pfeift und immer noch geht wie Sau-da könnt ich mich evtl. dran geöhnen wenn er länger hält UND pfeift ;)
    fahre nächste Woche mal zum Service-Center nachschauen,geb euch dann Bescheid.

mfg

der pfeift bei dir nur beim beschleunigen oder?
    und das auch nur wenn du fährst (also bei eingelegten gang?)
    würde mal so vermuten das pfeifen kommt vom ladedruck aufbauen.
    also ich kenn das bei allen meinen TdI´s/HdI´s

• Also meiner pfeift auch seid dem ich einen neuen Turbo hatte und das auch schon knappe 20-25 tkm ;)
    Stört mich auch nicht weiter,ist auch noch alles gut ;)

• Wie laut pfeift es?

Habe auch ein leichtes Pfeifen und wenn ich die Lüftung ausschalte ist es weg. Liegt bei mir an einem Lager

• Also dass der turbo pfeift wenn ladedruck aufgebaut wird ist vollkommen normal. Bei etwa 1800 bis 2000 rpm hört man das dann zienlich gut. Da drüber natürlich auch... mein 330d zischt auch ordentlich wenn man den mal tritt. Mit fenster offen ist das turbo zischen das einzige was beim diesel noch nach kraft klingt :D

Oder heult dein turbo eher?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• hört sich in etwa so an wie früher die alten Autos wenn der Verstärker / Boxen gepfiffen haben

Ich vermute bzgl. dieser Aussage daß es nicht um das "normale" Turbopfeiffen handelt sondern um einen Lagerschaden. Natürlich kann man gerade bei solchen Sachen keine Ferndiagnose machen aber ich empfehle daß du mal beim Freundlichen vorfährst und das dort überprüfen lässt um diese Vermutung ausschliessen zu können. Natürlich kann man auch fahren bis einem der Turbo um die Ohren fliegt aber man sollte auch bedenken daß das einen Motorschaden mit sich ziehen könnte...

• Hall Leute,

es ist leider der Turbo.......Hab Ende April Termin zum wechseln.Und zeitgleich ein neues Problem zum mitanschauen.
    Hab jetzt leider noch ein neues Geräusch : Wenn man die Türe aufmacht/ Auto abstellt / summt doch immer die Kraftstoffpumpe -dezent.
    Bei mir surrt irgendwas anderes,( rein Akkustisch dort wo der Turbo ist ) zumindet nicht die Kraftstoffpumpe ( Örtlich ist es nicht da wo diese liegt ) laut BMW-service.
    er vermutet das es evtl. die Klimaanlage ist-den die Leitung vibriert leicht.Wohlgemerkt nur wenn Zündung aus ist.Nach ca.1-2 Minuten ist das Geräusch wieder weg-Türe auf und es fängt wieder an.
    ???????????? Ich persönlich würde auch auf Kraftstoffpumpe tippen wegen der Zeit und Tüt aufmachen-beginn des Geräusches,hab aber selber an die Klimaleitung gefasst-die vibriert.Wenn es das Klimagas wäre , die wird doch nicht beim Tür aufmachen aktiviert-sondern nur mit Motorlauf,oder?

Hat sowas schon jemand gehabt?

mfg xtramen