Beiträge von xtramen

    Vielen Dank für die Info`s. Muß die nächsten Wochen zum Ölwechsel dann laß ich das gleich dazu machen.
    Ein bekannter hat das gleiche Problem, bei Ihm fehlte eine Plastikabdeckung ( Stöpsel ) um unteren Türrahmen-angeblich war es bei Ihm der Fehler......


    mfg Xtramen

    Kennt dieses Geräusch denn keiner ??????????????????

    Hallo Leute,


    Leider habe ich ein neues Problem, wenn ich das Auto abstelle /aufsperre oder die Tür öffne hört man ein lautes summen ( manchmal lauter / leiser ).
    Es ist zeitlich begrenzt , dann geht es von selber aus in etwa 1 oder 2 Minuten. Mache ich dann die Türe erneut auf beginnt es wieder-so oft wie mann die Türe öffnet.....
    Es hat ähnlichkeit mit dem " normalen " summen wenn man Auto aufsperrt oder Tür öffnet,aber viel lauter.
    War ja bei BMW wegen Turbo um es auch gleich anzuschauen, das Geräusch kommt räumlich gesehen in etwa von dort her wo der Turbo ist, aber er meinte ob es evtl. was mit der Klima zu tun hat ( Gas ).
    Denn die Klimaleitung vibriert eindeutig und hört am Ende des Geräusches auch wieder auf zu fibrieren.
    Ich dachte auch das es die Kraftstoffpumpe ist - die ist aber räumlich gesehen etwa unter dem Lenkrad.


    Mein Pfeifen das ich vor ein paar Tagen reingestellt habe ist leider der Turbolader-wird in 10 Tagen gewechselt.
    Was ist das denn wieder?


    mfg xtramen

    Hall Leute,


    es ist leider der Turbo.......Hab Ende April Termin zum wechseln.Und zeitgleich ein neues Problem zum mitanschauen.
    Hab jetzt leider noch ein neues Geräusch : Wenn man die Türe aufmacht/ Auto abstellt / summt doch immer die Kraftstoffpumpe -dezent.
    Bei mir surrt irgendwas anderes,( rein Akkustisch dort wo der Turbo ist ) zumindet nicht die Kraftstoffpumpe ( Örtlich ist es nicht da wo diese liegt ) laut BMW-service.
    er vermutet das es evtl. die Klimaanlage ist-den die Leitung vibriert leicht.Wohlgemerkt nur wenn Zündung aus ist.Nach ca.1-2 Minuten ist das Geräusch wieder weg-Türe auf und es fängt wieder an.
    ???????????? Ich persönlich würde auch auf Kraftstoffpumpe tippen wegen der Zeit und Tüt aufmachen-beginn des Geräusches,hab aber selber an die Klimaleitung gefasst-die vibriert.Wenn es das Klimagas wäre , die wird doch nicht beim Tür aufmachen aktiviert-sondern nur mit Motorlauf,oder?


    Hat sowas schon jemand gehabt?


    mfg xtramen