Bremspedal wird im stand immer länger (weich)!! (Hydroaggregat Defekt!!!)

• Hallo Leute,
    heute wollte ich eigentlich nur zu Bmw wegen einer neuen A-Säulenverkleidung und dann schön die sommerreifen drauf machen. Aber als ich auf den weg von Bmw nach Hause war und an einer Ampel stand mit getriebestellung D wurde das Pedal immer länger bis die Meldungen kamen dsc ausgefallen und reifen Pannen anzeige ausgefallen . Also wieder nach Bmw. Es wurde dann festgestellt, dass die bremsdruckverteilung wohl immer unterschiedlich ist.
    Schnelldiagnose war dann dsc steuergerät!!!

Habt ihr sowas schon einmal gehört?? Bei mir wurde vor 1. Woche das stromkabel von der Batterie nach vorn erneuert (Serviceinstandsetzung) kann es damit zusammen hängen ??

Ohh man klasse we. Der Wagen steht erstmal bei Bmw.

Gruß
    Freddi

• Hauptbremszylinder undicht?

Also undicht ist das System wohl nicht. Ich persönlich finde es auch komisch, dass es nur im stand ist und während der fahrt fühlt es sich wieder normal an.

Hoffe nur das es nicht so teuer wird. ;(

• Die Dichtung zwischen ersten und zweiten Bremskreis

Aber dann müsste doch auch eine Undichtigkeit festgestellt werden oder ist die Dichtung intern und es geht einfach Druck verloren, aber keine Bremsflüssigkeit?

Naja mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als auf die Diagnose vom freundlichen zu warten und bis dahin wieder auf die Bahn umzusteigen :cursing: .
    Ich könnt im Moment, Sorry echt ko**** :fail: .

Habe auch schon von einem Problem am Hydraulikaggregat gelesen, Reparaturkosten betragen dann wohl um die 2t € 8| . Hoffe einfach das es nicht sowas ist.

• Es reicht quasi schon leichtes Drücken, so das der Wagen mit eingelegtem Gang stehen bleibt und es wird immer immer länger, aber wie gesagt nur im Stand.

• So bin gerade ein wenig am recherchieren. Finde es ja auch iwie komisch, dass es 1 1/2 Wochen nach der Serviceinstandsetzung auftritt, kann natürlich auch Zufall sein. Lese aber gerade das bei jemandem einfach ein Stecker abgegangen war. Haben evtl. irgendwelche Bauteile im Bereich Sicherungskasten und junction Box was mit der Bremsverteileung, DSC etc. zu tun??

• So BMW hat gerade angerufen, der Fehler tritt nicht mehr auf 8| . Vermutung liegt auf Luft in der Leitung oder halt doch das DSC Steuergerät/ Hydraulikaggregat. Jetzt wird erstmal das System entlüftet eine Probefahrt gemacht und gehofft, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Dann kann ich den Wagen heute Abend wieder abholen und darf das ganze dann halt mal beobachten.

Naja Hauptsache es kommt nicht mehr wieder und lag wirklich evtl. an Luft in der Leitung 8| .

Gruß

Freddi

• So, es kam dann doch wieder anders.

Vermutet wurde eine interne Leckage, dann wurde festgestellt, dass das Hydroaggregat defekt ist :cursing: :fail: :cursing: .
    Das bedeutet Reparaturkosten von ~ 2100€ mit Einbau, codieren etc. :thumbdown: :cursing: ;(

Habe jetzt einen Händler bei Ebay der gebrauchte Hydraulikaggregate verkauft.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…teile&hash=item3cc6ef54ee

Was haltet ihr davon? Ich habe schon mit Ihm telefoniert und er würde die Teile auch zurücknehmen wenn es nicht funktioniert. Aber ich müsste halt den Einbau und das codieren bezahlen.

Naja denke das ich dann mit ~600 € raus wäre, wenn alles klappt.

Was würdet ihr tun??HILFE