Bremspedal wird im stand immer länger (weich)!! (Hydroaggregat Defekt!!!)

• Was ich denke?

BMW wird sich weigern ein gebrauchtes Aggregat einzubauen. Und das völlig zu Recht.
    Wer weiß schon wo das herkommt? Unfallwagen? Aus ausgeschlachteten geklauten Fahrzeugen?

Sorry, mir wäre das zu heiß. Den Zustand von gebrauchten Felgen kann man noch halbwegs gut
    selbst beurteilen. Beim Hydroaggregat kommt doch nur ein Neues in Frage. Und nicht anderes.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kulanz kann doch nicht sein das sowas nach 3 jahren kaputt ist

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Kulanz kann doch nicht sein das sowas nach 3 jahren kaputt ist

Naja sind ja schon 4 Jahre und der Wagen hat kein lückenloses Checkheft. Außerdem noch ein Import Fahrzeug. Aber morgen wird noch bei der Gewährleistung angerufen vielleicht geht da noch was.

Naja echt doof gelaufen.

• So das Hydroaggregat ist drin, aber jetzt gibt es wohl ein Problem beim codieren :cursing: :thumbdown: . Das Steuergerät antwortet wohl nicht ?( , der Motor und alles läuft aber, also sollte dies ja nicht defekt sein oder was mein ihr??

Schon echt komisch, dass iwie seitdem ich bei BMW zur Serviceinstandsetzunh war erst das Hydroaggregat hopps geht und jetzt auch noch das Steuergerät rumzickt. Komme mir schon vor wie bei Versteckte Kamera :fail: .

• ist ein neues rein gekommen oder ein gebrauchtes?

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• ist ein neues rein gekommen oder ein gebrauchtes?

Es ist ein neues hydroaggregat verbaut worden. Aber es geht auch wohl um das rme steuergerät (Motorsteuergerät) die Werkstatt hat wohl Bmw München schon eingeschaltet. Ich bin mal gespannt.

• Sollte das DME kaputt sein dann gute Nacht :D aber hoffen wir mal das beste.. das letzte mal als ich dachte ich hätte das DME/EWS abgeschossen war lediglich die Batteriespannung zu gering..nach ner halben Stunde codieren O.O man war ich nervlich am ende :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Sollte das DME kaputt sein dann gute Nacht :D aber hoffen wir mal das beste.. das letzte mal als ich dachte ich hätte das DME/EWS abgeschossen war lediglich die Batteriespannung zu gering..nach ner halben Stunde codieren O.O man war ich nervlich am ende :D

Aber kann es denn sein, dass der Wagen 1a läuft und das Steuergerät defekt ist??

Bzw. wie geh ich im schlimmsten Fall damit um?? Der Wagen war Fahrbereit, bis auf das Hydroaggregat und steht seit Samstag in der BMW Werkstatt. Also war er zum Abgabgezeitpunkt i.O. oder??

• Kann an vielem liegen..hast dubeinen codierer in der nähe? Einen guten? Vllt kommt der auf das Steuergerät. Bmw hat da manchmal probleme mit wenn irgendwas am Fahrzeug nicht ganz korrekt ist..nachrüstungen oder so.

Von einem voll defekt ist erstmal nicht auszugehen da der motor ja startet. Es wird sicherlich an etwas anderem liegen..

• Kann an vielem liegen..hast dubeinen codierer in der nähe? Einen guten? Vllt kommt der auf das Steuergerät. Bmw hat da manchmal probleme mit wenn irgendwas am Fahrzeug nicht ganz korrekt ist..nachrüstungen oder so.

Von einem voll defekt ist erstmal nicht auszugehen da der motor ja startet. Es wird sicherlich an etwas anderem liegen..

Das weis ich nicht, warte jetzt erstmal auf einen Rückruf von BMW. Liegt dann vielleicht ja daran, dass es ein import Fahrzeug ist. Sollten vielleicht mal auf Englisch umstellen ?( .

Aber deine Aussage beruhigt mich erstmal ein bißchen, Danke :rolleyes: .