BMW e90 Limousine ein Schlüssel verloren das andere im Kofferraum eingesperrt.

• Kann ich mir iwie nicht vorstellen...
    Oder ist da ieine elektronik drin...
    Normalerweise haben unsere schlüßel ja eine elektronische wegfahrsperre (oder irre ich)...
    Fals dem so ist konnte man mit dem adapter ja nicht das auto starten da im das gegensignal vom schlüßel fehlt und darum wurde das auto nicht anspringen...

A wahnsinn was so ein komisches plastikteil ausmacht :D

Kann das nicht auf die schnelle wer testen :D

Edit:

Ich glaube nach wie vor das der nur zum auf/zusperren geeignet ist...
    Glaube man sollte sich nicht auf das wort "notSCHLUSSEL" festmauern...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So schwer ist der Notschlüssel doch wirklich nicht zu verstehen. Mit dem mechanischen Schlüssel kann man die Tür öffnen. Dann einfach in den Schlüsseladapter stecken. Den ins Zündschloss rein. Und gut ists. Funktioniert wunderbar.

• Wenn du das sagst...
    Werds morgen testen verstehs halt nicht wie das gehen soll wegen der wegfahrsperre usw...
    Und eigentlich müßte der adapter auch ohne dem schlüßel gehen der iss ja nur aus kunstoff oder ist dort der transponder drin...

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Zitat

Wenn ich meinen bestellten Schlüssel beim :) abhole werde ich mal nachhaken und der Sache auf den Grund gehen.

Bitte :D:D

Send by iPhone

• Finde ich auch komisch.. Also müsste ja irgendwelche Elektronik in dem Reserveschlüssel (also dem Plastik Ding) stecken, oder eben in dem Adapter (fühlt sich ziemlich leer an ^^).
    Bekam zwar auch die Info, dass man damit das Auto starten kann, jedoch habe ich dies noch nicht ausprobiert.

• Habt ihr eigentlich schon mal gedacht das ganze in der Betriebsanleitung nachzulesen anstatt hier alles mit Fragen vollzuschreiben? oder habt ihr alle keine Betriebsanleitung?