BMW e90 Limousine ein Schlüssel verloren das andere im Kofferraum eingesperrt.

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,
    habe gestern eine kleine Katastrophe verursacht.
    Ich fang mal ganz von vorne an. Vor einigen Wochen habe ich meine BMW e90 BJ2005 (Vollausstattung) Fernbedienung verloren. Ich habe gewartet mit der Hoffnung dass sie jemand abgibt weil noch ein Anhänger mit Adresse dran war aber bis jetzt kam leider nichts.
    Und wenn man denkt schlimmer wird es nicht passiert gestern das Unglück. Meine Freundin wollte eine CD in den Wechsler im Kofferraum einlegen da es mit einer Hand schlecht geht legte sie die FB ins Kofferaum und im Eifer des Gefechts klappte sie den Kofferraum herunter. Nun jetzt steh ich ohne Schlüssel da. Mir ist bekannt dass unter der Kennzeichenbeleuchtung ein Schlüsselfach ist. Jetzt meine Frage wie gehe ich am besten vor? Soll ich zum :), ADAC anrufen oder Scheibe einschlagen um die ZV zu entriegeln und kofferaum zu öffnen? Ist es vielleicht auch möglich mit einem anderen Notschlüssel den Kofferraum zu öffnen?
    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

  • Vollausstattung hast du nicht sonst wäre es gar nicht möglich den Schlüssel im Auto einzusperren -> Komfortzugang :P


    Ich würde mich als erster an den ADAC wenden, vielleicht haben die eine Möglichkeit das Auto beschädigungsfrei zu öffnen... Wenn du wirklich eine Scheibe einschlagen willst nimm nicht die Kleinen ;) Am besten Fahrer oder Beifahrerseite - die sind leicht zu tauschen und kosten bestimmt am wenigsten. Nur wirklich weiterhelfen wird das auch nicht denn du kannst das Auto trotzdem nicht entriegeln. Wenn du eine klappbare Rücksitzbank hast muß jemand reinklettern und den Schlüssel rausholen...


    Wie gesagt, erst mal ADAC anrufen. Die haben bestimmt ne Lösung....

  • Ist der Notschlüssel (sollte glaube aus Plastik sein) nichtmehr vorhanden ?


    Was ich mir etwas ungünstig vorstelle, ist das an dem verlorenen Schlüssel eine Adresse dran war. Ich hätte jetzt irgendwie Angst das der Wagen entwendet wird...


    Ist zwar unwahrscheinlich, dass den Schlüssel jemand gefunden hat der sowas vor hat, aber wenn doch dann hat derjenige natürlich mit der mitgegebenen Adresse leichtes Spiel.

  • Ist der Notschlüssel (sollte glaube aus Plastik sein) nichtmehr vorhanden ?


    Was ich mir etwas ungünstig vorstelle, ist das an dem verlorenen Schlüssel eine Adresse dran war. Ich hätte jetzt irgendwie Angst das der Wagen entwendet wird...


    Ist zwar unwahrscheinlich, dass den Schlüssel jemand gefunden hat der sowas vor hat, aber wenn doch dann hat derjenige natürlich mit der mitgegebenen Adresse leichtes Spiel.


    :dito:
    Vorallem wenn es schon einige Wochen her ist.......

  • Ja ihr habt recht, die Sorge hatte ich auch schon aber naja ich glaub halt irgendwie an das gute im Menschen zum Glück steht das Auto in einer Tiefgarage wo man ohne Schlüssel nicht reinkommt. Aber sobald ich das Problem gelöst habe werde ich es Sperren lassen beim :) Ich werd dann am besten ADAC anrufen. Danke für die Hilfe

  • Was ich ganz Praktisch finde ist z.b. der Schlüsselfinder den Louis anbietet. Wenn man dort Kunde ist bekommt man wenn man sich anfangs anmeldet 2 Kleinen Schlüsselfinder. Das sind kleine Plastikkärtchen die man mit an den Schlüsselanhänger macht mit nem passenden Code und Text drauf. Wenn den Schlüssel jemand findet kann er den ganz einfach in den nächsten Briefkasten werfen und Louis gibt einem dann bescheid und stellt den Schlüssel zu.


    Gut ist dabei halt, das nicht direkt die Adresse am Schlüssel dran ist womit potenzielle Diebe dann was anfangen könnten, sondern nur ein Strichcode mit dem nur Louis was anfangen kann...

  • hab gerade anruf von einem adac techniker bekommen. Und die meinten auch dass sie die Scheibe einschlagen würden und da ich nur ein Standartmitglied bin wären die Kosten nicht miteingeschlossen d.h ca. 250€. Die Rückbank lässt sich auch von innen Umklappen und die Scheibe kann ich selber einschlagen. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Waren bei dir nur 2 Schlüssel dabei? Nicht mal mehr der Plastikschlüssel zur reserve?

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'