dann würde sich eine ab und wieder anmeldung ja lohnen
KFZ-Steuer 320d E90
-
-
Also ihr lebt ja echt auf der Insel der Seligen! Nicht nur das ich auf meinen 1% mehr Mehrwertsteuer und dann auch noch NOVA brennen durfte, muss ich ich hier im Ösi-Land auch noch 534,60 Teuro Steuern im Jahr für meinen 318d berappen!
Ein Hoch auf Deutschland!
-
Zahle auch 308 Euro, gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf das neue Steuermodell aufzuspringen? Soweit ich weiß geht das doch nur für Neu-angemeldete Fahrzeuge, oder? Ist schon irgendwie ne Schweinerei, dass wir die Grenzen einhalten und dennoch nicht von der neuen Steuer profitieren...
Gruß aus Bremen
-
Ich hoffe ich darf hier ma anküpfen und Fragen was die Benziner zaheln:
E91 325I
????
-
Leider ist der Steuerarif abhängig vom Datum der Erstzulassung. Daher kommen die Dieselfahrer nur in den Genuss des günstigeren Steuertarifs, wenn sie sich nach dem 1. 7 einen Neuen zulegen.
Bei Benzinern ist es in der Regel übrigens umgekehrt, die zahlen ab dem 1. 7. mehr Steuern.
-
Da meiner nen grabrauchter war mit EZ 11/2005 hab ich mal gegoogled etc. = 168/a
Kann das hin hauen??
-
Ja kann hinhauen weil ein 325 benziner viel günstiger in der Steuer ist als ein Diesel.
gruß Martin
-
Hm, die Seite bietet mir nur Typen mit Erstzulassung frühestens 2009 an. Mein Auto (2005) hat allerdings Euro4, und nicht wie von der Seite angezeigt Euro5. Kommt hier die Differenz zwischen Deinen 230 und meinen 332 zustande, oder bin ich auf dem Holzweg? Falls ich falsch lieg nur raus damit, den Hunni hol ich mir gern zurück
Gruß
GS -
Laut Steuer Bescheinigung werden ab 2010 308 Euro fällig
-
Aber wir haben ja noch nicht 2010. Was mach ich also jetzt mit meiner Steuer von 332 Euronen für meinen 320d (EZ 05/2005) mit dem EU4 Standard?
Gruß
GS