Nein, ich habe doch oben geschrieben, dass mehrere Teile nicht passen bzw. unterschiedliche Teilenummern haben.
- Rohr Luftfilter zu Lader
- Rohr Lader zu LLK
- Partikelfilter
- Ladeluftkühler
- Injektoren
- Ansaugbrücke
Und vielleicht noch mehr...
Nein, ich habe doch oben geschrieben, dass mehrere Teile nicht passen bzw. unterschiedliche Teilenummern haben.
- Rohr Luftfilter zu Lader
- Rohr Lader zu LLK
- Partikelfilter
- Ladeluftkühler
- Injektoren
- Ansaugbrücke
Und vielleicht noch mehr...
@stellwagenc
Sorry, mein Fehler, hatte es wohl zu schnell gelesen...
Okay, es soll natürlich etz niemand die beiden Autos komplett im ETK verklgeichen Hatte eigentlich die Hoffnung das sowas schon mal gemacht wurde und irgenwer hier davon weiß Partikelfilter ist natürlich heavy...
Schade... hatte die Hoffnung das keine so happigen Bauteile betroffen wären... Klar das es nicht nur die Software ist, aber auch kleine Anbauteile wie die Rohre oder LLK wären Preismäßig ja nicht so schlimm... aber Partikelfilter... nö
Ich glaub die Idee wird nie zur ausführung kommen...
Danke trotzdem an alle
Najaaaa, wenn man schon Pionier spielt, könnte man den DPF gleich mit rauslassen, denn wenn man schon alles umbaut und neue Software braucht...
Wie die Situation beim Turbolader für den N47-Motor ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe aber letzte Woche recherchiert wegen einem neuen bzw. gebrauchten Turbolader für meinen 318d mit M47-Motor. Dabei habe ich festgestellt, dass der 318d und der 320d mit M47-Motor den selben Turbolader haben. Dies haben mir mehrere Verkäufer bestätigt. Im ETK von BMW hatten die beiden Turbolader für den 318d und den 320d aber seltsamerweise unterschiedliche Teilenummern.
Wenn du wissen willst, ob es sich beim N47-Motor auch um den selben Turbolader handelt, dann ruf einfach bei folgender Firma an und gib denen die Teilenummern der beiden Turbolader für den 318d und den 320d telefonisch durch. Dort habe ich meinen TL gekauft und die können dir dann anhand ihrer internen Artikelnummer sagen, ob es sich bei den Turboladern um das selbe Ersatzteil handelt.
Wie gesagt, ich kann es mir kaum vorstellen, der 20d fährt schon mit ca. 150mbar mehr LD durch die Gegend.
Mechanisch passen die 20d in den kleinen. Trotz der Minimal unterschiedlichen Teilenummer,
da du mehr Leistung bau es ein, an die Leistung eines gechippten 20d wirst du leider net herankommen bzw. würde es sein lassen!
Da der Motor innerlich andere Teile hat welche das genau waren müsste ich nochmals recherchieren (Der Block ist der selbe N47 Dichtungen, usw. usw. sind anders).