Anderer Luftdruck bei Non RFT ?

• Ich habe Goodyear Eagle F1 Asym 2 drauf, fahre den angegebenen Reifendruck und es passt sehr gut. Die ersten Kilometer waren natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, wegen dem Wechsel von den 17" RFT Winterreifen, zu den jetzigen Sommerreifen aber nach 200km ist es wieder ein super Fahrgefühl, geraden in den Kuven.

• Bruce ich glaube nicht dass ein P Zero Silver oder Pilot Sport die steife Flanke eines RFT Reifens wett machen kann.

Vielleicht ist es nur bei mir so schlimm wegen des Gewichts zwecks Cabrio.

Also ich 25i ~1760kg und vom Kumpel der Dad 30d ~1800kg Klagen beide über die selben Symptome.

• Moin,

mußte die Sommerräder erstmal wiederrunter schmeissen, da der Lackierer bei den Felgen etwas Mist gebaut hat :cursing: Felgen werden jetzt Pulverbeschichtet und das dauert ca. 4 Wochen ;( Fahre also erstmal wieder mit Winterbereifung :wacko: Melde mich also so in ca. 5Wochen mit meinen neuen Erkenntnissen wenn der Schmierfilm von den Reifen runter ist und betreffend Luftdruck :)

Gruß Martin

• Kein Stress, Tom !! :)

Die 2.3/2.5 sind auf jeden Fall für deinen 1,6-Tonner zu wenig. Mit dem Empfehlungen von BMW
    bist du deutlich besser dran. Davon ausgehend kannst du ja ein wenig experimentieren (+ - 0,2).
    Anzustreben ist dann ein möglichst gleichmäßiger Reifenverschleiß.

Bruce ich glaube nicht dass ein P Zero Silver oder Pilot Sport die steife Flanke eines RFT Reifens wett machen kann.

Vielleicht ist es nur bei mir so schlimm wegen des Gewichts zwecks Cabrio.

Also ich 25i ~1760kg und vom Kumpel der Dad 30d ~1800kg Klagen beide über die selben Symptome.

Ich bin nicht ganz im Bilde und weiß nicht welche "Symptome", aber hatte ich denn behauptet,
    dass die Flanke eines Non-RFT-P Zero Silver oder PSS ähnlich steif ist wie die eines RFT? Nein, das
    ist sie natürlich nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Schwammiges Fahrverhalten, nachschwenken bei schnellen Lenkbewegungen.

Aber lassen wir das Thema, ich kann derartige Arroganz und Sarkasmus absolut nicht abhaben.

Du hast Recht, du bist der Bruce Allmächtig ;)

• Dieses nachschwenken hat jetzt nicht direkt etwas mit RFT und Non-RFT zu tun.
    Hast du mit dem Luftdruck schon etwas "experimentiert"? Gerne liegt es daran.
    Fahrwerk schließe ich bei dir eig. aus, da deiner denke ich mal recht wenig KM hat und ziemlich neu ist.