Einen Tag angemeldet Rückleuchten eingeschlagen...

• Hallo ,

mein M3 läuft seit genau einem Tag offiziell mit Kennzeichen. Ich habe seit dem Kauf rund 200km drauf gefahren und musste 3 Monate auf den gestrigen Tag warten um endlich zu fahren.

Im Parkhaus geparkt. Auf dem Rückweg zum Auto nach ca. 3 Std ist mir ein Plastikscherbenhaufen aufgefallen am Heck sowie ein Kratzer am Heckdeckel . Gott sei dank habe ich meine Carbonklappe noch mal zum lackierer gebracht.

So die Fragen aller Fragen übernimmt das die Teilkasko? Habe 0 Euro SB.

Konnte mir vorübergehend von einem BMW Mitarbeiter einen Satz Rückleuchten leihen.

Nein ich heule mich jetzt nicht über die teilweise ASOZIALE Gesellschaft auf... es ist wie es ist. Hätte ich das gesehen hätte ich für nichts garantieren können! :fail:

Wäre um Rat sehr dankbar.

Lg

Alex

• Die Versicherung zahlt das denke ich und das Rücklicht fällt unter die Teilkasko, da es ein "Glas"schaden ist. Somit bleibt dein SFR unberührt davon!

Also würde ich mal ohne Gewähr aber mit Pistole, ja! sagen

Zur Gesellschaft: Was erwartest du von einer Gesellschaft die ihre Hose in die Socken steckt, die Cappy auf 7 Uhr gerichtet locker auf dem Kopf trägt, Tribals in den Haaren hat und die ganze Zeit "Bruda bei dir läuft" sagt wenn die deinen M sehen :)

Wenn die nicht gerade bei Oliver Geissen vor eine Vaterschaftsfrage bimmern hauen die dir nunmal die Rücklichter ein :)

Tut mir natürlich leid für deine Situation! Man muss echt nur den Kopf schütteln!

• Also soweit ich weiß zahlt die TK hier nicht, ist ja nichts gestohlen worden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich denke auch das die Teilkasko dies übernimmt. Sofern du Vandalismus inkludiert hast. Ärgerlich soetwas. Falls ich mal jemanden dabei erwische könnte ich Folgeschäden beim Übeltäter nicht ausschließen.

Aber nur ne Frage nebenbei, warum hast du bei einem neuen M3 keine Vollkasko?

• Ähm... nicht das hier ein Missverständnis aufkommt. Mein M3 hat Vollkasko nur für sowas würde ich keine VK in Anspruch nehmen. Denn wegen 600 Euro gleich mal paar Prozent steigen möchte ich nicht.

Mir gehts um TK weil 0 Euro SB ;) .

Gute Frage ob Vandalismus dabei ist. Die Frage ist halt ob Plastikscheinwerfer als Glasschaden gewertet werden.

• Aber nur ne Frage nebenbei, warum hast du bei einem neuen M3 keine Vollkasko?

Wie kommst du drauf, steht doch nirgendswo...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Er wird bestimmt ne vollkasko haben. Aber da wird man immer hochgestuft.

@OP:
    wenn das als Glasschaden durchgeht dann zahlt die TK. Vandalismus ist glaub ich nur in der VK enthalten.
    Wenn natürlich was gestohlen wurde ;) dann zahlt immer die TK.

Die Frontscheinwerfer sind immer in der Glasklausel drin bei der Teilkasko zumindest wenn du keine billig onlineversicherung hast.
    Hinten bin ich mir nicht sicher hatte ich noch nie.

• Ganz klar. Wenn etwas gestohlen wurde zahlt die Teil Kasko bei nur Beschaedigung waere es ein vollkaskoschaden.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ganz klar. Wenn etwas gestohlen wurde zahlt die Teil Kasko bei nur Beschaedigung waere es ein vollkaskoschaden.

richtig

sagtest du nicht, das sie dir beim beschädigen auch dein emblem geklaut haben :whistling: