Fahr ihn doch einfach mal. Wenn dein Bekannter ihn dir verkaufen will, dann wird er wohl verstehen, dass du ihn vorher mal fahren willst.
Quer fahren ist vielleicht nicht ganz angemessen, aber mit "sportlich" hat das ohnehin wenig zu tun. Ansonsten ist Fahrspaß ohnehin sehr
subjektiv und von daher zählt nur dein persönlicher Eindruck und nicht, was dir hier andere erzählen.
Hi Bruce,
danke für deine Antwort.
Eine Probefahrt werd ich auf jeden Fall machen, aber ich denke da ganz ähnlich wie du. Ich möchte mit dem Eigentum anderer nicht so rabiat umspringen und hatte deshalb auf ein paar Erfahrungen von X-Fahrern gehofft.
Wenn ich ehrlich bin suche ich die viel bemühte eierlegende Wollmilchsau... (a) Diesel, der (b) schnell auf kurviger Landstraße bewegt werden kann, (c) die Möglichkeit bietet auch mal herumzuspinnen und (d) einen kleinen Restkomfort auf der BAB bietet.
Das habe ich eigentlich in einem 30d mit Heckantr. und B12/V1 Fahrwerk gesehen... und jetzt kommt mir das ober erwähnte Angebot in die Quere und ich versuche abzugrenzen, ob meine Vorstellungen damit in ähnlichem Rahmen erfüllt werden können.
Ein bisschen verstrahlt, oder?
Grüße,
Mac