Performance esd mit edelstahldrat oder normalen draht schweißen!?!

  • zinkspray bringt eigentlich nur die luft weg... aber kontaktkorrosion darfst auch nicht vergessen zwischen den beiden werkstoffen!
    msd kostet bei bmw laut katalog um die 2000 euro neu?!

  • normalerweise macht man sowas mit mischdraht! wird aber keine kfz werkstatt haben !
    solange da nicht nen haufen spannung drauf ist wird es auch mit dem edelstahl zusatz halten !

  • Haben sie deinen mit edelstahldraht oder normalen draht geshweißt!?!

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Es es egal mit welchen Draht die Teile geschweißt werden, halten wird es so oder so.
    Meine 335i Anlage habe ich vor 3 Jahren mit Stahldraht veschweißt und mit einem auspufflack eingesprüht. Die Naht fängt zwar seit kurzen an zu gammeln, aber mit einer Drahtbürste und auspufflack hält das ganze wieder paar jahre.


    Edelstahldraht wird mit Sicherheit keine normale Werkstatt haben, wozu auch?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



  • Und was sagste..,klingt schon echt klasse oder :love: !rotzt deiner auch so wenn man im 2.-gang bei 2.500U/min vom gas geht :!::?: ich freu mich immer wieder und war gestern nur im 2-gang unterwegs :lol:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Hallo Leute,
    ich musss den Fred mal wieder "hochziehen".
    Mir ist gestern mein PPP-ESD abgefallen. Die Verbindung zwischen dem PP-ESD und den MSD ist unmittelbar am Ende der Verbindungsschelle durchgefault.
    Der gelbe Engel hat mir ein Provisorium gebaut, so dass ich in der kommenden Woche in die Werkstatt fahren kann.


    Was meint Ihr? Reicht es ein neues Zwischenstück einschweißen zu lasssen? Oder wird gar ein neuer MSD fällig :S


    Bild1.jpg


    Bild2.jpg


    Bild3.jpg


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge und einen schönen Sonntag :D

  • Danke für den Tipp :thumbup:
    Ich nehme an das das Stück Rohr was Du meinst noch in der Schelle steckt. So genau habe ich es mir aber nicht angeschaut.