Auffahrunfall mit Airbag auslösung (Bilder hinzugefügt)

• Wie hat der Smart das denn geschafft, diese Strecke zurückzulegen? 8|

Das ist ein typisches Unfallbild wenn Du einem Smart hinten drauffährst ...
    Ich hatte vor ca 10 Jahren einen ähnlichen Unfall mit einem Smart. Ich stand als letzter in einem Stau auf der Autobahn als mir hinten jemand auffuhr. Der Unfallverursacher hatte bereits stark abgebremst aber der Aufprall war dennoch alles andere als ich es von einem anderen Heckaufprall einige Zeit zuvor und auch danach je wieder erlebt habe.
    Durch die fehlende Knautschzone im Smart, wird dieser wie von einer Kanonenkugel nach vorne katapultiert und ich landete im Kofferraum eines Opel Vectras. Mein Smart hatte sich dort derart verkeilt das man ihn mit Seilen wieder herausziehen musste.
    Ein Schleudertrauma vom feinsten und die Erkenntnis das der Smart doch kein richtiges Auto ist waren meine Erfahrungen aus diesem Crash.

• ;) okay also muss sich mir tatsächlich keine Sorgen machen das ich zu schnell war.
    Aber egal ich habe ja schuld.

Dennoch bleibt die frage Nach dem nicht starten. Wäre denn wenn der Pluspol angesprengt wäre nicht das gesamte Auto Stromlos?
    Zündung un Co gehen ja. Nur nachdem die Zündung an ist springt der Wagen nicht vollends an!

Aber wichtiger ist ja das der Wagen nun Richtung Werkstatt kommt und alles seinen Weg geht.

• Der Beifahrerairbag darf/sollte doch gar nicht auslösen, wenn dort keiner sitzt?
    Ich kapier so und so nicht, warum bei der "intakten Front" die Airbags auslösen? ?(

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• weil hier Sensoren sitzen, und nach Überschreiten einer vorher festgelegten Belastung die Airbags auslösen. Ist doch ganz einfach.

Das mit der Beifahrerseite ist Pech.

• Der Beifahrerairbag darf/sollte doch gar nicht auslösen, wenn dort keiner sitzt?
    Ich kapier so und so nicht, warum bei der "intakten Front" die Airbags auslösen? ?(

Tja wer soll das verstehen.
    Naja da ist ein Sitzsensor der halt schaut ob da wer sitzt und dann auslöst.
    Ggfs. hat der versagt? Oder aber die CDs und paar Kleingiekten waren zu schwer. ;)

• Sitzbelegunssensor OK?

Hatte das mal bei meinem E46, da war die Sitzbelegungsmatte defekt, habs dann mit einem Abschlusswiderstand gelöst --> Beifahrerairbag löst immer aus, auch wenn keiner drauf sitzt

lasse ich in der Werkstatt überprüfen