Beiträge von BruderBleistift

    Hallo Marc,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Langsteckenfahrer finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, zumal alle negativen Punkte bereits behoben wurden.


    Über die Schwachstellen habe ich mich schlau gemacht, konnte von diesen aber nichts feststellen.
    Sitzgestelle konnte ich leider nicht sehen, weil diese zu zugebaut waren (wahrscheinlich habe ich mich aber nur zu blöd angestellt), aber geknarzt haben die Sitze nicht.


    Wartung wurde bis auf einen Ölwechsel immer rechtzeitig gemacht. Der eine Ölwechsel war 2400km drüber. Ich persönlich denke das ist auch noch im Rahmen.


    Anbei noch ein paar Schnappschüsse
    IMG_3904.jpgIMG_3906.jpgIMG_3910.jpgIMG_3913.jpg

    Nachdem ich gestern eine Probefahrt mit einem F31 gemacht habe, wird es wahrscheinlich dieser werden.


    http://partner.gebrauchtwagen.…rSearch/Details/1990974/8


    Auto ist für mich geblockt und der Kaufvertrag liegt bereits vor mir und muss nur noch unterschrieben werden.


    Was sagt Ihr zum Preis?


    Es gibt noch ein Jahr BMW GW Garantie und ein Navi-Karten Update.
    Außerdem einige Schönheitsreparaturen.


    Achja, er hatte einen Wildschaden und die Motorhaube und Stoßstange wurden ersetzt.
    Finde ich persönlich aber nicht schlecht, weil er frei von jeglichen Steinschlägen ist.


    Die Windschutzscheibe wurde bereits 3x getauscht, möchte also nicht wissen wie die Front vorher aussah.

    Ich möchte nicht rumbasteln. Aber vielleicht ist das mit der langen Standzeit ja wirklich normal und tritt bei regelmäßigem Fahren nicht auf.


    Deshalb habe ich gefragt.


    Gedanklich habe ich das Auto aber schon weit weggeschoben und gucke weiter.


    Leider ist die Auswahl an E91 sehr mager. Selbst wenn ich Deutschlandweit gucke, gibt es wenige, die meinen Wünschen entsprechen. Am liebsten hätte ich einen Benziner, aber da ist garnichts zu finden.

    Vielen Dank für eure Tips.


    Die Probefahrt ist vorbei und naja was soll ich sagen. Ich schildere einfach mal den Ablauf..


    Nach 3min Fahrt kam die Meldung: "Motorstörung - Leistungsabfall" .. Also zurück zum AH und Fehler auslesen lassen.
    Es lag angeblich daran, dass das Auto zu lange stand und soll was mit den Abgasen zu tun gehabt haben. Leider habe ich vergessen zu fragen, was die genaue Meldung war.


    Also wieder losgefahren. Die Meldung erschien wieder. Der Verkäufer der mitfuhr meinte ich soll einfach weiter fahren.
    Nach einer weiteren Minute war die Meldung weg und kam auch nicht wieder.


    Frage an euch: Ist das normal, oder schon ein Grund vom Auto Abstand zu nehmen?


    Also weiter getestet. Steuerkette war nicht zu hören. Auf dem Kopfsteinpflaster habe ich auch kein Klappern vernommen. Ich bilde mir aber ein ein leichtes "zischen/pfeifen" gehört zu haben. So als würde ein Luftdämpfer sich zusammenstauchen. Kann das sein?


    Der xDrive Test (90° bei 10km/h) war auch unauffällig ruhig.


    Was aber garnicht ging war, dass das Lenkrad beim Bremsen extrem vibriert hat. Ich vermute hier eine defekte Bremsscheibe. Oder kann das auch ein xDrive Problem sein?


    Die Bremsen an der Vorderachse sollen jedenfalls komplett erneuert werden.


    Standheizung ging wirklich nicht an, werde ich persönlich aber wahrscheinlich auch nie nutzen.
    Die Sitze waren.. naja.. sollte es ein anderes Auto werden, sind Sportsitze wirklich ein MUSS :)
    Auf der Motorhaube waren ziemlich viele kleine Rostflecke von Steinschlägen. Fand ich persönlich komisch und ich habe bisher auch noch nie rostende Steinschlagslöcher gesehen..


    Achja, die FIN lautet: WBAUW71090A603902


    Vielleicht kann man damit etwas in Erfahrung bringen? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die einige auslesen können.


    Eure Meinungen?


    Mich persönlich schreckte die Probefahrt etwas ab. Sollte das aber alles stimmen und normal sein, würde ich es eventuell doch noch einmal in Betracht ziehen.


    Danke nochmal!

    Danke erst einmal für deine Antwort.


    Sportsitze hat er.
    Echt? Ich finde vergleichsweise nur teurere, oder mit der halben Ausstattung.


    Ich gucke allerdings auch nur im Umkreis von 200km.


    Steht der Wechsel der Steuerkette dann mit im Serviceheft, oder wie finde ich raus, ob diese gewechselt wurde?


    Dumme Frage, aber soll der hintere Teil hochfahren, oder wäre das ein Defekt?

    Hallo zusammen,


    nach 5 Jahren BMW Abstinenz (2013 wurde mir ein E92 325i gestohlen) - in der Zwischenzeit fuhr ich einen Golf VII GTI - soll es nun wieder ein BMW werden.


    Diesmal soll es etwas größer, also ein E91 werden. Das Budget liegt bei ca. 13.000€. Leider ist die Auswahl im Großraum Berlin sehr mager.


    Musthaves sind: Xenon, Tempomat, MuFu-Lenkrad, Navi-Professional, Sportsitze.


    Ich habe ein Auto gefunden, was mir bis auf xDrive ganz gut gefällt. Stutzig macht mich aber der vergleichsweise geringe Preis.


    https://home.mobile.de/AUTOHAUSKLANN#des_260246799


    Fällt euch hier irgendetwas auf?
    Ich werde in 2h eine Probefahrt machen, auf was ist besonders zu achten?


    Danke schonmal :)


    Gruß
    Paule