BMW 335d, 130km Laufleistung ca. 19.000€

• Hallo Community,

ich liebäugle momentan mit einem BMW 335d BJ 2007:
    http://www.autoscout24.ch/de/d…0&vehtyp=10&yearfrom=2007

Der Wagen sieht finde ich sehr schick aus und auch die Ausstattung finde ich top. Nur habe ich etwas Angst, das bei dem Wagen zu viele Folgekosten auf mich zukommen könnten. Könnt ihr mich da vielleicht etwas aufklären, mir den Wagen ausreden oder auch meine Angst nehmen?

Folgende Daten weiss ich bisher von dem Wagen:
    - Der Wagen kommt aus einem Leasing direkt über BMW
    - Scheckheft gepflegt
    - Der Wagen stand die letzten Jahre immer in der Tiefgarage
    - Service wird vor Abgabe noch gemacht
    - Es gab mal einen Riss im Kabel für den Turbolader, wurde behoben
    - Der Wagen hatte mal ein paar Kratzer, wurde professionell behoben
    - Unfallfrei (angeblich)
    - Bremsen wurden schonmal gemacht, sind aber wohl in 20.000km wieder fällig
    - Stoßdämpfer/Querlenker ist noch von KM 1

Was haltet ihr von dem Wagen? Glaubt ihr das mich da böse Überraschungen erwarten könnten? Was für Reparaturen sind üblich bei so einer Laufleistung
    und wieviel müsste ich schätzungsweise investieren?

Ich hoffe ich konnte euch genügend Infos liefern und freue mich über Antworten :)

Gruß
    dmc

• Lass Dir mal die VIN geben und über BMW die Fahrzeughistorie (wenn er wirklich Scheckheft ist, sollte es kein Problem sein). Zur Ausstattung sag ich nix, da hat jeder andere Ansprüche.

Bremsen: guck mal, auf was sich das Wartungsintervall wirklich bezieht. Anscheinend sind es die vorderen Bremsen, die neu dürfen. Und bei 130TKM könnten es auch schon die zweiten sein. Wenn wirklich vorne fällig ist, stell Dich schonmal auf Bremsen und Scheibe ein.

Stossis und Co am besten auf der Holperstrecke testen. Vielleicht gleich beim Bremsencheck im gleichen Aufwasch mitmachen. Bei der Fahrhöhe ggfls gleich ein anderes FW eibauen? Je nachdem, was Du vorhast .... Querlenker gleich mit prüfen, wenn das Geraffel schon mal raus ist.

Bei der Laufleistung "können" noch kommen: DPF, Turbos.

Preise in der CH kenn ich nicht so. In D hängt es auch immer davon ab, wo und wen Du eventuell kennst. Die grossen Brocken sind halt die Turbos und der DPF - das kann selbst in D schon die 2.000€ Marke locker sprengen (denke da eher an 3t€).

• Danke erstmal für die fixe Antwort. Ja...das hört sich ja dann doch ziemlich abschreckend für mich an (ich verstehe von Autos nichts)
    Da scheinen einge Menge Kosten in den nächsten 20-30T km anzufallen...

Also lieber nicht kaufen?

• Man steckt halt nie in den Kisten drin. Bei der Laufleistung würde ich zumindest jemanden drauf gucken lassen, der sich damit auskennt.

• Bzgl. Felgen.... Sind das echte M220 oder MAM B1 oder so ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Der hat ein Duftbaum im Auto ;(

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."