Scheinwerfer mit Steinschlägen - wie verschönern ?

  • Hallo,
    danke für den Tipp, vielleicht kannst Du mir den Link bitte per PN senden.
    Fotos ist schlecht, da es sich nicht fotographieren lässen.
    Sind halt kleine Steinschläge, wie sie an der Haube, Stoßstange und Frontscheibe auch vorkommen.
    Nichts wildes, aber wenn die Stoßi lackiert ist, sollten die Scheinwerfer auch schön aussehen.

  • Das ausschleifen is Ansich ne Super Idee das Problem is nur das auf den Scheinwerfern ein uv Schutz drauf is und du den runter Schleifen würdest bzw. Runter Polieren würdest !!


    Und dadurch werden deine scheinwerfer in kürzester zeit Matt also müsstest du irgendwie wieder einen uv Schutz auftragen

  • Schön das du das was die anderen geschrieben haben nochmal wiederholt hast :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hahaha auch net schlecht :rolleyes:



    Hab ich gar nicht gelesen wollt gleich mal mein Senf dazu geben :D Verdammt :D


    Sollte vorher doch lesen 8)

  • An meinem egemaligen Vectra C hatte ein Scheinwerferglas nach ungefähr 7 jahren "Krebs". Mit nur polieren war da nichts zu machen. Da ich ihn dann mit knapp 9 jahren eh verkaufen wollte habe ich mir gesagt, der Scheinwerfer wird jetzt gemacht. Denn mache ich ihn nicht, zieht mir ein Interessent sowieso 200 EUR dafür ab. Geld für spezielle Mittel wollte ich nicht ausgeben. Deshalb habe ich den "Krebs" mit 240'er Schleifpapier und einem Fein Multimaster abgeschliffen. Dann ist das Polycarbonat natürlich blind. Danach habe ich über den Polierteller des Multimaster einen Lappen gezogen und billige Nigrin Polierpaste (ca. 3 EUR) drauf gemacht. Damit bekommt man recht schnell wieder Glanz ins Polycarbonat-Glas. Der Multimaster hinterlässt leider ein Muster von seiner Schwingbewegung. Deshalb habe ich nochmal 5 EUR investiert in eine Kunstfellpolierscheibe. Mit der habe ich mit Hilfe einer normalen Bohrmaschine und wieder der Schleifpaste die Muster des Multimaster ausgeschliffen. Da muss man allerdings alles gut abdecken, weil es ordentlich Sauerei macht. Für ein perfektes Ergebnis hätte ich nochmal 6 EUR in eine Schaumstoffpolierscheibe investieren müssen. Hat mir aber auch so gereicht. Da musste man schon ganz genau hinsehen, um noch Schleifspuren zu erkennen.
    Im Vectra C Forum hatte ich auch gelesen, dass man da eigentlich wieder UV-Versiegelungslack drüber machen müsste, weil es sonst nach einem Jahr wieder schlimmer wäre als vorher. Aber was soll's. Man kann es öfters wiederholen. So dünn ist das Material nicht. Und Geld für neue Scheinwerfer investieren, wenn das Auto schon so alt ist rentiert doch auch nicht. Und jetzt ist mir das sowieso egal :whistling: . Wären nur Kratzer drin gewesen und das Auto erst 4 jahre alt, hätte ich aber Geld in neue Scheinwerfer investiert. Das hätte ich bei dem Opel vielleicht auch im 7. Jahr noch gemacht, wenn es Nachrüstscheinwerfer mit Tagfahrlicht gegeben hätte. Das gab es aber für Xenon nicht. Für den e90 dauert es wahrscheinlich noch max. 2 jahre und man bekommt alles Mögliche.

  • Habe meine scheinwerfer auch abgeschliffen und mit der exzenter wieder aufpoliert..ich hau gleich mal zwei bilder rein..ist jetzt nen paar Monate her umd sehen noch super aus. Gibt inzwischen von verschiedenen Herstellern klarlack mit uv schutz für die scheinwerfer. Kovax wäre zbsp ein hersteller.

  • ich habe vor Kurzem einen Doppeltreffer kassiert. Die Windschutzscheibe wird demnächst getauscht.


    mich interessiert, ob die TK die größere Steinschläge an den Scheinwerfer übernimmt ? Ich habe an einem Scheinwerfer einen Monstersteinschlag. Die Abplatzung ist recht groß ca 9mm lang, 4-5mm breit und ca. 1,5mm tief :cursing: . Hab normale Halogenscheinwerfer.