Kaufbertung E93 - Fragen zur Ausstattung/Verbrauch/Anfälligkeit

• Die Frage der sinnvollen Motorisierung muss letzendlich jeder für sich selbst beantworten.

Das ist der entscheidende Satz !! :thumbup:

...im Rahmen meines Budgets und meiner Vorstellungen etwa der Farbe (kein schwarz und kein Silber) und der Innenausstattung (Leder hell, M-Lenkrad und Schaltknauf, zumindest Österreich-Paket) schlicht keinen gefunden.

Da gebe ich Dir recht! Bei diesen (Mindest-)Voraussetzung ist's nicht leicht :whistling: Spreche da auch aus Erfahrung... :huh:

• Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf die Geräuschentwicklung, sondern eher auf die Geruchsentwicklung, die halt beim Diesel doch ein wenig unangenehmer wirkt als beim Benziner.

Meine 'Bedenken' gegenüber dem Cabrio kommen aber auch eher von meiner Körpergröße - ich bin definitv kein 95%-Mensch ;). Wäre ich 10 cm kleiner, hätte ich da auch kein Problem.

• Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf die Geräuschentwicklung, sondern eher auf die Geruchsentwicklung, die halt beim Diesel doch ein wenig unangenehmer wirkt als beim Benziner.

Sorry, aber Geruchsentwicklung ist Dank Euro 5 beim Diesel wohl eher kein Thema mehr. Schwarze Rußablagerungen in/am/um den Endpott: ABSOLUTE FEHLANZEIGE! :thumbsup:

Meine 'Bedenken' gegenüber dem Cabrio kommen aber auch eher von meiner Körpergröße - ich bin definitv kein 95%-Mensch . Wäre ich 10 cm kleiner, hätte ich da auch kein Problem.

Selbst 1,92m große Leute haben im E93 wirklich keine Probleme, wenn sie dabei nicht gleichzeitig die Figur von Reiner Callmund haben. ;)

• Zitat

Selbst 1,92m große Leute haben im E93 wirklich keine Probleme, wenn sie
    dabei nicht gleichzeitig die Figur von Reiner Callmund haben. ;)

Ich sagte doch: Ich bin kein 95%-Mensch, die 1,92m reiß ich locker, und ein Spargeltarzan bin ich auch nicht. 8).
    Und die Abgase meines 330d riechen immer noch ziemlich unangenehm...
    Dazu kommt noch: In
    jüngeren Jahren hatte ich mal einen offenen Ami, aber an meiner
    Nachlässigkeit hat sich seither wenig geändert - ich hätte sicherlich
    bald ein Feuchtbiotop, weil ich immer wieder mal vergessen würde, das Dach zu schließen...

• Am Dieselgeruch ändert auch der DPF nichts. ;)
    Der schluckt nur den sichtbaren Ruß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2