Bremsen erneuern

• Ich würde nie wieder Pwoerdisk fahren. Mir ist das "gebrumme" beim tierisch auf die Nerven gegangen.

• Meine Powerdisk liegen jetzt nach ca 5000km rum. Hab sie nachgemessen. Die haben noch Neumaß.

Wer will sie?

• habe vorner auch die Power Disk vebraut mit Ceramic Beläge und ich werde die Power Disk auch nicht mehr vebrauen, beim Bremsen aus hoher geschwindigkeit spürt man die nuten und das ist für micht nicht ok. Da reicht normale scheibe locker aus und die Ceramic Beläge sind einfach Top.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Hallo,

für die hintere Bremse brauchst du 4 neue Schrauben und 2 Haltefedern. Die benötigten Stückzahlen sind jeweils im Ersatzteilkatalog (siehe Link oben) angegeben. Alternativ kannst du auch das Gewinde der alten Schrauben mit einer Stahlbürste reinigen und dann mit einem Schraubensicherungsmittel bestreichen. Die neuen mikroverkapselten Schrauben sind halt schon mit einem Mittel bestrichen, das beim Anziehen der Schrauben reagiert und innerhalb einer viertel Stunde aushärtet.

An der vorderen Bremse sind komischerweise normale Schrauben verbaut. Da kannst du die alten Schrauben wieder verwenden.
    Bremse Vorderachse

Zum Thema Wechsel der Haltefedern kann ich nur sagen, dass ich mich daran halte, was BMW vorschreibt bzw. empfiehlt. Bei einem 8 Jahre alten Auto können die Haltefedern schon mal ihre Spannkraft verloren haben.

Und die Führungsschrauben würde ich halt dann wechseln, wenn die alten korrodiert sind. Denn wenn die Oberfläche der Führungsbolzen korrodiert ist, gleitet der Bremssattel nicht mehr so gut bzw. kann sogar fest werden.

• Vielen Dank kenn mich jetzt aus danke für die Hilfe euch allen :)

Sent from my iPhone

• braucht man für hinten ein spezial werkzeug für den kolben oder geht das auch so.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis