SnapIn iPhone 5 - voller Funktionsumfang aber nur mit verbauter Combox (cbx)

  • Es geht hier NUR um den kommenden iPhone 5 Adapter.


    Dieser ist anders aufgebaut und setzt für alle Funktionen die früher noch ohne Combox funktioniert haben, nun eine Combox (in Kombination mit iPhone >= 5) voraus


    Jaky: Stimmt, geht leider nicht (nur Laden).

  • Äh, hast du nen Link zu dem Adapter?



    Das Problem ist mMn nicht BMW, sondern Apple.


    Der Lightning Anschluss enthält nur noch digitale Pins. Beim Dock Connector hingegen gab es Analoge Pins zur Steuerung und zum Ton abgreifen. Wenn die Mulf2 also den Dockconnector unterstützt hat, hat Sie einfach die analogen Signale abgegriffen. Die Combox hingegen kann die digitalen Daten abgreifen.
    Das ganze ist der geänderten Steckerarchitektur geschuldet. Wenn nun die MULF 2 einfach nicht in der Lage ist die digitalen Daten zu verarbeiten weil ihre Hardware Architektur es nicht zulässt? Als diese entwickelt wurde war der Dockconnector längst etabliert, Lightning aber noch nicht mal ein Gerücht.

  • Die Hotline meinte, wenn eine hohe Nachfrage besteht wird BMW auch einen richtigen Adapter mit vollem Funktionsumfang für E9x ohne Combox liefern...

  • Hallo,


    da wir schon bald Juni haben, hat einer schon einen SnapIn für das iPhone5 bestellen können, sprich ist der Artikel schon bei den Händlern gelistet?


    Gruß
    Christian

  • M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Hi, sorry für die späte Antwort, fahre keinen BMW mehr...
    Ja, genau das ist die richtige Kombination!

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Fahr mal zum Freundlichen, es gibt derzeit zwei unterschiedliche Snap-Ins für das iPhone 5. Auch das Basic unterstützt (laut meinem Auto) Musikübertragung, nur nicht in meinem Auto, da ich mit dem CIC-Mid und USB-Anschluss ne Combox habe kam nichts aus den Lautsprechern.
    Wenn Du freundlich bist ist es siche möglich das Snapin in deinem Auto zu testen. Ist immer noch besser wie diese ätzenden Kabel...