Beiträge von Marvin42

    Ich werde meinen originalen Schalhebel nun kürzen! Werde beim "großen" Durchmesser ca. 10-15mm raustrennen und dann alles wieder in gleicher Position verschweißen.

    Wenn es Dir schon 10 mm reichen, dann schau Dir echt mal nen M-Knauf vom e46 an. Passt 1:1 und ist ca 10 mm kürzer als der originale e9x Schaltknauf. Habe den hier drin und finde ihn sehr angenehm:

    Die Autodocs hatten neulich nen spannenen Beitrag...
    Habt ihr ne Magnetlampe auf die Nockenwelle gesetzt und damit evtl. das Magnetfeld für den Nockenwellensensor gestört?
    Nein, war kein Video zum 01.04.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    da der rechte Brenner an meinem Auto nur noch ein rötliches Licht von sich gegeben hat, gestern beide Brenner von Original auf Osram NBL getauscht. Bin schwer beeindruckt. Mit Fernlicht auf nen guten Kilometer nen Ortsschild sauber ausgeleuchtet. Das war vorher, auch mit heilen Brennern, bei gut 600 Metern Schluss.


    Grüße
    Marvin

    Ne Vermutung, einfach mal ins Blaue, wenn ich mir den Klang in meinem Touring anhöre, Beeinflusst die Kodierung neben der Anzahl der Kanäle auch den ausgegebenen Frequenzumfang des Radios um die angeschlossenen Lautsprecher nicht zu übersteuern?
    Bei welcher Frequenzen koppelst Du im DSP den Sub aus? Was passiert wenn Du die höher setzt?
    Mag blöd sein der Post, ist nur ne spontane Idee, wenn ich mir die hinteren "HiFi" Lautsprecherchen ansehe...
    Sonst schau evtl. mal in diesen Thread hier...
    Viele Grüße
    Marvin

    Das wäre der Idealfall, die Fehler mit Smartphone auszulesen (OBD-Deep oder so), oder mit dem Notebook, und denen vor die Nase zu legen. Da sieht man wann der Fehler aufgetreten ist.

    Stimmt, sieht man, aber welches Steuergerät plottet mit ab wann ein Anderes nicht mehr erreichbar ist?
    Sehe da ne Lücke in Deiner Argumentation...
    Zum Thema Kulanz: Bei der Werksvertretung in Hannover wird vor jedem Flashen darauf hingewiesen das ein Stg sterben könnte und der Kunde das Risiko trägt. Ich würde meine Hand nicht für Kulanz im Falle des Stg-Todes beim Auslesen ins Feuer legen...


    Grüße
    Marvin