Aloha ;) Nach der Erfahrung mit dem Mini Cooper S als Leihwagen (Siehe hier [URL:http://www.e90-forum.de/erfahrungsberichte/40803-mini-cooper-s-coup%E9-schei-was-ne-rakete.html]) hatte ich ein paar schlaflose Nächte und mir dann mal den Markt für die erste Generation Mini Cooper S angeschaut. Ich war erstaunt wo sie preislich lagen und habe ein wenig geliebäugelt. Nach einer kurzen Prüfung der Versicherungskosten und dem Verbrauch war schnell der Plan gefestigt das Mopped abzugeben und nen Mini Cooper S in die Garage zu stellen als Spaßfahrzeug. Ich habe mir ein paar Wagen angeschaut (und die unglaublichsten Sachen erlebt dabei!) und dann ein echtes Sahneschnittchen gefunden. Er hatte schon bissl mehr als 100.000km auf der Uhr, aber die Ausstattung, der Zustand und vor allem der Motor sprachen dann für sich ;) Doch erstmal die Abfrage der VIN Daten ;) Fakten Produktions Datum: 17.03.2003 Farbe: 871 - Dark Silver metallic Polsterung: S9PN - Stoff/Leder Satellitte/Panther Schwarz Ausstattung 210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC) 228 Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus 253 Lederlenkrad Cooper S 262 Kopfairbag 314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt 369 LM Räder/S-Speiche 381 Dach in Wagenfarbe 423 Fussmatten in Velours 428 Warndreieck 432 Regensensor/ Innenspiegel automatisch Abblendend 450 Beifahrersitz Höhenverstellung 463 Interieur Oberfläche Alloy Patina 481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer 493 Ablagenpaket 494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer 502 Scheinwerfer Waschanlage 520 Nebelscheinwerfer 522 Xenon Licht 534 Klimaautomatik 546 Drehzahlmesser 548 Kilometertacho 550 Boardcomputer 564 Innenlichtpaket 609 Navigationssystem Professional 650 CD-Laufwerk 657 Radio Boost 801 Deutschland Ausführung 823 Heissland Ausführung 851 Sprachversion Deutsch 863 Service Kontakt-Flyer Europa 872 Chili 879 Deutsch / Bordliteratur 895 Zusatzlüfter Kurz nach Auslieferung (~15.000km) wurde der Mini für knapp 2.000 Euro bei DigiTec überarbeitet (143kw/195PS) und bekam eine Änderung der Motorsteuerung, geänderte Laderad und eine andere Auspuffanlage. Und das macht sich richtig bemerkbar ... der Sound ist genial und beim Lastabfall kommt das Mini Cooper S typische "Blubbern" bzw. "Fehlzündungen raushauen" noch ein wenig besser rüber als es beim nagelneuen Coupe der Fall war ;). Die Fahrt gestern nach Hause damit war schon ein genuss und heute ins Büro ... ein Traum. Da braucht man eigentlich kein Radio mehr, der Wagen macht genug Sound der die Zeit vertreibt :love: Wie schon gesagt steht der Wagen super da und ist absolut Scheckheftgepflegt bei BMW. Alle Unterlagen sind vorhanden, ich habe sogar noch von der Erstauslieferung die Wunderkerzen die es von Mini hab ;). Es gibt bis auf einen kleinen Rostpunkt am Kofferraumdeckel nichts am Lack zu meckern und auch die Teilledersitze sehen noch sehr gut aus. Man sieht dem Wagen das Alter keinesfalls an und so wird er nun auch weiter gepflegt. Die Entscheidung die R1 bei Mobile rein zu setzen und nen Mini zu kaufen war absolut die richtige! Und wenn jemand ne gute R1 sucht, meine steht zum Verkauf ;) Sooo hier nen Bild wie er bei BMW erstmal auf die Bühne kam um direkt nen Check zu machen und das Schwitzöl entfernt wurde ;). Und dann frisch aus der Waschstraße mal Bilder auf der Straße von dem Baby :love: Nächste Woche gibts Ölwechsel und dann kommen hinten neue Reifen drauf die ich heute bei Amazon bestellt habe ... war günstiger als jedes Reifenportal :D :D :D